Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bildschirm bleibt schwarz!!!!

Ich habe mir einen zweitrechner zusammen gebaut und habe ein problem.Ich habe das Mainboard MSi K7n2 delta,einen AMD Athlon xp 2200+.Diese beiden Sachen habe ich bei eBay ersteigert.So nun zu meinem Problem.Ich habe alles eingebaut und er ist gestartet,ich wollte ins bios um zu gucken ob alles richtig eingestellt ist.Ok es war passwort geschützt.Dann habe ich ein cmos reset durchgeführt und ich kam ins Bios.Dort habe ich dann den FSB auf 200Mhz gestellt was eindeutig für meine Cpu zu viel war,ich hatte einfach nur falsch gedacht.Wenn ich jetzt starte dann kommt kein Bild mehr und ein Cmos reset habe ich schon mehrfach gemacht.Also ich denke mal eins von beiden wird nun defekt sein kann mir einer helfen.
Gruß Mactom



Antworten zu Bildschirm bleibt schwarz!!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

  • Tja, wenn das Board nicht "zerschossen" ist, würde ich das BIOS komplett neu einspielen.

Hallo danke wie mache ich das denn wenn noch nichtmals das Bios erscheint oder besser wenn garnichts erscheint?

Genau das gleiche Problem habe ich auch. Hab das mit ner 3000+ cpu gehabt. habe dann ne andere cpu eingebaut, da ging di kiste wieder... doch meine 3000+ funktionierte auf dem anderen board auch. hab dann irgendwo mal gelesen das es um "cpu lock" geht. das msi core ding lockt die cpu wenn sie zu viel übertaktet worden ist, und man kann sie nicht mehr auf dem board benutzn. allerdings ist das jetzt 3 monate her. hab mir direkt danach nen 64 bit system geholt, und denn wars mir erstmal wurscht. aber interssieren würds mich schon, da ich noch den alten rechner da habe, und das schon ne nette sache wäre den wieder zum laufen zu bekommen...
vielleicht meldet sich ja noch einer, der mehr weiß#

gruss sven

Hallo Sven also bei mir ging das ganze am nächsten Tag wieder und zwar habe ich die Batterie des Mainboards rausgenommen und den F10 Jumper umgesetzt und am nächsten Tag war alles wieder ok.wahrscheinlich muß man einfach nur lange warten bis es wieder funktioniert.Jetzt lass ich die Finger weg vom übertakten oder etwas höher stellen.Gruß Thomas


« Lüfter muss wie eingebaut werden?Lesen von Daten (z.B. CDs) führt zum Absturz »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...