Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Hab das gleiche Problem wie juanez:
("ich hab nen problem mit dem ton dachte das teil hat n mic??
wie wo kann ich das aktivieren??? oder liegts an meinem notebook?? wenn mir das einer erklären könnte für ganz dumme")

Hat da jemand ne Lösung dafür? Hab sämtliche Einstellungen auf meinem Rechner in der Lautstätkeregelung ausprobiert, das mikrofon aktiviert,...aber ich bekomme einfach keine tonaufnahme!

Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte!


Wie hast du das Problem gelöst ?????????

Hallo,
habe mit der Cam auch Probs. gehabt, auf meinen Rechner installiert funzte nach paar anlauf schwierigkeiten.
Cam gehört aber meinen Nachbarn und ich habe gestern ca. 4 Std. damit zugebracht das Prob. auf seinen Lappi zu lösen.
Es wurde immer eine "RunSetup.dll verlangt, egal wo ich suchte Setupcd, hilfsforen, Herstellerseite nichts half mir bei meinen Prob. weiter.
Letzte möglichkeit die mir einfiel, ich erstellte eine txt datei, benannte diese um auf den Dateinamen den das Setupproggi haben wollte und volla die Cam läuft auf dem Lappi obwohl ich nicht gedacht hät das sich das System so veräppeln lässt.
Hoffe kann euch mit meinen Rat weiter helfen
und mit freundlichen Gruß
Euer
Ragman

PS. Wenn ihr eine Datei erstellt packt die unter Programme in den V.... Ordner den man wird die immer wieder mal gebrauchen können.

Ob ihr's glaubt oder nich, aber der Tipp mit der Textdatei funktioniert tatsächlich.
Mein Problem war ja auch, dass er die letzte Datei "RunSetup.dll" nicht mehr gefunden hat und ich null Ahnung hatte, wo ich den Spaß am besten hernehm ... auf der CD auch gar nix gefunden, meinte sogar schon jemand ich hätte 'n Fehler im XP *jap* ... aber dann hab ich mir des Wordpad genommen, mal huhu geschrieben *g* das unter RunSetup.dll gespeichert, es in meinen kleinen Programmordner geschoben, ausgewählt und das ging. :D Läuft einwandfrei! ;)

Gruß und viel Glück mit dem Sch*** *g*
Die Schaki

Moin,

habe auch die besagte Cam. Nun, ein Bild ist zu sehen, aber leider kann ich keine Videoaufnahmen abspeichern bzw. wieder abspielen? Was ist zutun, damit das funktioniert? Kann mir jemand die Schritte einfach erklären - bin Neuling auf dem Gebiet.

Viele Grüße,

Ulf

Moin Ulf.
Bin ich froh das ich mit der Cam keine Probs habe, da wie erwähnt sie meinen Nachbarn gehört.
Als du die Treiber installiert hast, hast Du auch 2 Softwareprog. vom Hersteller installiert, wo Du mit einem Videoaufnahmen machen kannst im AVI Format.
(Nach erfolgreicher install. müssten auf deinem Destop min. 2 Symbole mehr sein)
Wenn kein anderer es Dir hier schritt für schritt erklärt, wirst du es wohl oder übel selber austesten müssen da ich mehr als die Treiber zu installieren nicht mit der Cam gemacht habe.

Ob ihr's glaubt oder nich, aber der Tipp mit der Textdatei funktioniert tatsächlich.
Mein Problem war ja auch, dass er die letzte Datei "RunSetup.dll" nicht mehr gefunden hat und ich null Ahnung hatte, wo ich den Spaß am besten hernehm ... auf der CD auch gar nix gefunden, meinte sogar schon jemand ich hätte 'n Fehler im XP *jap* ... aber dann hab ich mir des Wordpad genommen, mal huhu geschrieben *g* das unter RunSetup.dll gespeichert, es in meinen kleinen Programmordner geschoben, ausgewählt und das ging. :D Läuft einwandfrei! ;)

Gruß und viel Glück mit dem Sch*** *g*
Die Schaki

Hallo,
ich habe mir auch die Cam geholt nur installiert die CD nicht richtig und daher funktioniert sie nicht? Weiß jemand wo ich den Treiber und Software herbekomme um dann auch aufzunehmen? Danke den er sucht ständig ne Datei die nicht drauf ist

Ich benötige dringend den Treiber für diese Camera, da meine CD beschädigt ist. Bitte um Hilfe. Fabian_HDL@hotmail.de

hi, ist ja zum verückt werden mit vimicro LTI301P !
hab hier schon alle hilfen durch und die web cam lässt sich noch immer nicht installieren. der logo test fällt selbst bei den treibern negativ aus. ich brauche dringend einen funktionierenden treiber.

hat jemand doch noch die passende lösung?!

mfg steffen

Hallo,
habe mit der Cam auch Probs. gehabt, auf meinen Rechner installiert funzte nach paar anlauf schwierigkeiten.
Cam gehört aber meinen Nachbarn und ich habe gestern ca. 4 Std. damit zugebracht das Prob. auf seinen Lappi zu lösen.
Es wurde immer eine "RunSetup.dll verlangt, egal wo ich suchte Setupcd, hilfsforen, Herstellerseite nichts half mir bei meinen Prob. weiter.
Letzte möglichkeit die mir einfiel, ich erstellte eine txt datei, benannte diese um auf den Dateinamen den das Setupproggi haben wollte und volla die Cam läuft auf dem Lappi obwohl ich nicht gedacht hät das sich das System so veräppeln lässt.
Hoffe kann euch mit meinen Rat weiter helfen
und mit freundlichen Gruß
Euer
Ragman

PS. Wenn ihr eine Datei erstellt packt die unter Programme in den V.... Ordner den man wird die immer wieder mal gebrauchen können.
Kopieren macht Frei :))
hi, ist ja zum verückt werden mit vimicro LTI301P !
hab hier schon alle hilfen durch und die web cam lässt sich noch immer nicht installieren. der logo test fällt selbst bei den treibern negativ aus. ich brauche dringend einen funktionierenden treiber.

hat jemand doch noch die passende lösung?!

mfg steffen

Versuch mal Treiber trotzdem Installieren, hat man bei vielen Geräten das XP meint die Treiber taugen nicht, aber trotzdem geht es.

ich hab das auch mit der datei probiert, habe sie runsetup.dll genannt und unter programme kopiert. nur er will die datei trotzdem nicht finden. was mache ich falsch?

RunSetup.dll
<<<<<------Hast Du auf die schreibweise geachtet?
Die endung der Datei muss unbedingt .dll sein, Windows hat die dumme Angewohnheit die Endung zu Verstecken, dann wärs zb. .dll.txt.

 ;) danke nochmal für die hilfe...nach ignorieren der runsetup.dll datei hat er es doch installiert.

alles gute

Ich habe Treiber für eine Kamera vom Typ ZC301.
Sende sie gerne bei Bedarf email zu.


« AMD Athlon xp Takten......keine änderung???pc maus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Secam
Die Abkürzung Secam steht für Séquentielle couleur a mémoire. Dies ist eine in Frankreich und Osteuropa eingesetzte Fernsehnorm, die mit einer 625...

Webcam
Unter einer Webcam versteht man eine Kamera, die in kurzen Intervallen Bilder über das Internet überträgt. Diese wurden ursprünglich zur Überwach...