Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.netzadmin.org/netzwerk/windows/netzwerk-konfiguration-winxp.htm

Link ist gut, aber bei mir gibt es in Systemsteuerung 'Leistung und Wartung ' nicht.

wlan router verbindung einrichten   <<<< ---- googel mal bitte

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

habe mir jetzt erst mal ein langes Kabel besorgt. Damit kann ich ohne Probleme über den Router mit DSL ins Internet.
Problem ist zwar nicht gelöst, aber so geht es erst einmal...

Tausch mal die WLAN-Karte um ..... TOI TOI TOI    ;D

Hallo,

die Kommentare sind ja schon ein bisschen älter, aber: ich habe das gleiche Problem und noch keine gute Lösung. Der nagelneue Laptop ist wie die anderen PCs am Router angeschlossen (LAN-Kabel) und geht supergut ins Internet. Aber ich kann kein Netzwerk einrichten, d.h. ich kann es auf dem Lap nicht sehen, obwohl wir den Assistenten mehrfach durchlaufen sind. Der Assistent bietet mir nur die Wireless Verbindung an.Die wähle ich nicht aus, bei "weiter" erscheint die Meldung: "Einige Netzwerkhardware des Computers ist immer noch nicht angeschlossen. ..."  Ich kann dann anklicken, dass die ausgeworfene Hardware ignoriert wird und der Assitent wird dann schließlich irgendwann fertig gestellt, aber nicht wirklich gespeichert (Der Name des Netzwerkes wird immer auf HEIMNETZWERK zurückgesetzt). Auf dem anderen XP-Rechner sind alle anderen Netzwerk-Rechner zu sehen, aber ich kann nicht zugreifen (das ging aber schon mal bei den beiden alten Rechnern). In den Einstellungen des Routers sind auch alle 3 Rechner (incl. Lap) zu sehen - warum geht das Netzwerk nicht?

1000 Dank im Voraus!!!

Simbri

Es hat sich inzwischen erledigt. Es war ein Problem der Firewall. Das Netzwerk funktioniert derzeit einwandfrei.

Simbri


« PC ist langsamlaptop gericom 1 st »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...

Deep Link
Die Begriffe Surface Link und Deep Link (in Deutsch: Oberflächenverknüpfung und tiefe Verknüpfung) sind Begriffe aus dem Webmaster-Bereich und bezeichnen v...

Hyperlink
Ein Hyperlink, kurz Link, ist eine Verknüpfung oder ein elektronischer Verweis in Hypertext-Systemen, die es ermöglicht innerhalb eines Hypertextes einen Verwei...