Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Asus MED 2001 Bios-Update

Möchte das Bios meines Asus MED 2001 updaten.

Das aktuelle Bios hat folgende Daten:

Bios Revision: 1008
Bios Built Date: 05/14/01

Habe bisher leider nur Updates gefunden, die der jetzigen Bios-Version (1008) entsprechen. Oder ist die Built vom 14.05.2001 die finale Version für dieses Board? Fall nicht, wo bekomme ich das aktuellste Bios für dieses Board?


Edit: Habe jetzt die Revision 1009 vom 10.07.2003 gefunden-scheint mir die finale Version zu sein.

« Letzte Änderung: 08.12.05, 14:12:12 von linux88 »


Antworten zu Asus MED 2001 Bios-Update:

Hy LINUX88,
kannst Du mir mitteilen wo Du dieses Update gefunden hast, bzw. welcher Unterschied zur Revision 1008 besteht.
MfG
Charly

Hy LINUX88,
kannst Du mir mitteilen wo Du dieses Update gefunden hast

Joa, falls noch von Interesse - habe das BIOS-Update bei Medion gefunden. ;)

Jetzt hätte ich aber selbst noch ne Frage zu dem Board: Wo bekomme ich die Jumper-Einstellungen (will den Prozessor-Takt durch Umjumpern erhöhen) für das Board?

Bin schon seit längerem auf der Suche nach einem Handbuch, etc. aber ich weiß nicht, welches ASUS-Board sich genau hinter dem Namen "MED 2001" verbirgt und habe deshalb auch noch keine Jumper-Settings gefunden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es müsste ein ASUS CUV4X-CM gelabelt als MED2001 (OEM) sein. Aber im Gegensatz zum gebräuchlichen Mainboard ASUS CUV4X-M hat dieses Board anstelle eines AMR-Slots einen zusätzlichen PCI-Port. Wir finden fast alles ...  ;D

Hallo,
weiss jemand, mit welcher Versorgungsspanne die Grafikkarte auf diesem Mainboard läuft.

Es müsste ein ASUS CUV4X-CM gelabelt als MED2001 (OEM) sein.

Die neue Grafikkarte, die ich kaufen möchte, hat 1,5 Volt.
Kann man das mit EVEREST auslesen?

Gruß Brekkie

Hallo, ich habe besagtes MD2001 Board mit einer MSi NX 6600 GT in Betrieb. Spannung 1,5V bei AGP 2x/4x oder 5 Volt für AGP 1x. Wichtig: für 1,5V Grakas mindestens ein NT mit 25 Ampere auf 3,3 VOLT


« Problem mit meiner Mx-1000USB Ports »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Medienbibliothek
Die Medienbibliothek findet man in dem Windows Media Player und kann auf dem Computer verfügbaren Audio-, Bild- und Filmdateien katalogisieren. Somit lassen sich Lie...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...