Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

!!! Dringend !!!! PC Bootet nicht mehr

Hallo, :'(

habe ien riesiges Problem, mein PC fährt nicht mehr hoch. Es kommt eine Fehlermelung in der steht das der ACPI modus nicht geladen werden kann und das ich doch mein Bios updaten soll, oder auf eine version gehe auf der der ACPI modus funktioniert.
Leider habe ich das Bios schon seit zwei Monatren nicht mehr geupdatet, weil es seitdem kein neues Update mehr gab. Wenn ich probiere Xp zu installieren kommt die gleiche Fehlermeldung nachdem
die Treiber geladen wurden. Habe dann probiert Win 98 zu installieren, da kamm aber dann die Fehlermeldung das zu wenig Arbeitsspeicher vorhanden wär (640 MB). Habe dann den 512 MB riegel rausgenommen, und das ganze nocheinmal probiert, wieder die gleiche Fehlermeldung.

Mein System:

Asus A7V333  BiosRev. 1018
Athlon Xp 1600
Windows Xp
640 MB Arbeitsspeicher
Toshiba SD-M1612 DVD Laufwerk
LiteOn Brenner
Westerndigital 800JB Festplatte 80GB mit 8MB Cache
Seagate 20 GB
Realtek Netzwerkkarte
Hercules 3D Prophet 9700

Die letzten Installationsversuche wurden mit folgender Configuration durchgeführt:

Hercules 9700
Seagate 20 GB PLatte
Liteon Brenner
128 MB Arbeitsspeicher
Bios Reset

Das ganze ist nach einem Neustart passiert. Habe schon so ziemlich jede möglichkeit probiert dei ich kenne, hoffe das jemand mir helfen kann. :'(:'(:'(

G.Benkert

gbenkert@gmx.ch

____________________________________________________
Nope: Bitte einen aussagekräftigen Betreff eingeben.

« Letzte Änderung: 28.09.03, 21:46:59 von Thor1200 »


Antworten zu !!! Dringend !!!! PC Bootet nicht mehr:

Hii

Ich tippe mal auf das mainbaord .. speicherprobleme ... wenn du ja schon den ram ausgetauscht hast kann es daran nicht liegen .. also mainboard raus und ein neues rein ;)

Mfg
spider

hab das problem gelöst hab den rechner eine nacht lang vom netz getrennt und die biosbatterie rausgenommen. am nächsten tag liess sich xp problemlos installieren

hehe, die bios-batterie nennt man CMOS (complementary metal-oxide semiconductor)
gruss an alle freaks out there!


« schweres hardware problem, bitte helfenWelcher Prozessor?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....