Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

ATI Radeon 9600pro Installprobleme

hi

ich hab mir ne Radeon 96er pro von sapphire geholt und hab schon solange rumprobiert und es läuft net wirklich gut.... :(
er hat bei C&C generals immer noch diese "lags" obwohl ich offline spiele...egal bei welcher Auflösung oder partikelanzahl usw...
Ich habe zudem bei 3dMark2001SE nur 7000Pkt bekommen, was weit unter den der andern ca. 15000Pkt liegt..
das heisst, das meine Grka nur auf halberleistung läuft..
kann es vielleicht daranliegen, das ich nur AGP 4x hab?oder weil ich nur 1,4 GHZ hab??
ich habe 512 ddr ram

bitte helft mir MFG



Antworten zu ATI Radeon 9600pro Installprobleme:

Was haste denn fürn Mainboard?

Ansonsten deinstallier die Karte nochmal:
Standard-VGA treiber installieren ->in den abgesicherten Modus booten->dort die Karte aus dem Gerätemanager entfernen->neu booten ganz normal dan die richtigen Treiber nochmal installieren->neuboot und dann mach mal directx-Diagnose und führ die Tests aus unter Anzeige, dort sollten auch alle aktiviert sein.

Gruß

Hmm hab ich gemacht.... funzt immer noch net wirklich..
sie wird 2 mal installiert einmal als Radeon 9600 und einmal als Radeon 9600 secondary....
sie wird nie als PRO (was sie ja eingeltich ist) installiert...
meine Fragen:
1. Warum wird sie 2 mal installiert
2. Warum nicht als PRO?
3. Warum wird sie als PCI und nicht wie es ja eigentlich normal is als AGP anerkannt??

MFG

 :-\

Hallo!
Genau das Problem mit der vermeintlich doppelten Grafikkarte (...secondary) habe ich auch. Keine Ahnung, wie es geht, daher bitte melden, wenn es bei dir klappt!

Danke

Ich hab
immer noch überhaupt keine Ahung.
Hast du denn auch so lausige FPS zahlen??
Also ich habe bei BF wirklich nur 4 fps....
was leider nicht spielbar is....
Bitte helft uns doch ;)

MFG

Hi Leute,
ich hab eine Radeon 9600 Pro sie funktioniert gut aber ich hätte gern einen neuen treiber aber ich weiß nicht welchen? Nvidia kann man da nicht nehmen oder??? ???  
Ps: meine Karte heißt Radeon 9600 Pro Sec was bedeutet das Sec?

@Hannibal:
NVidia kannste nicht hernehmen da du ja ne Radeon hast. Das ist ein anderer Chipsatz. Die Nvidia-Chips sind auf GeForce-Karten beheimatet.
Das sec steht wohl für Secondary. Ich nehme mal an das wird so installiert da die 9600er mit 2 Monitoren arbeiten können und jeder Anschluß seinen eigenen Treiber benutzt.

Aha, aber kannst du mir sagen welche treiber ich dann nehmen muss? Danke schonmal für die info!


« K7S5A Pro Board mit CPU-Taktproblem?!?Headset(einfaches produkt) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!