Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Formatieren

Ich hab ein großes problem!

wenn ich den pc aufdreh dann startet er nicht und sagt "disk boot failure, insert system disk and press enter"

ich hab die winxp cd eingelegt und enter gedrückt und wollt einfach xp drüberinstallieren! hat er aber nicht gemacht weil er keine festplatte findet! ( aber es is eine drin)

jz muss ich die festplatte formatieren aber weiß nicht wie!

hab schon eine anleitungen gelesen zb. xp cd rein, starten, f12 drücken, r drücken, k drücken, "map" eingeben, format c: eingeben
und das wars!
aber ich hab das gemacht und wenn ich f12 drück dann passiert nix!!!

also bitte ich euch um eine gute erklärung!


danke schon im voraus



Antworten zu Win XP: Formatieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Diskette im Diskettenlaufwerk ? Dann mal entfernen
Ansonsten schau dir mal die Biosmeldungen direkt nach dem Start an. Dort sollte dir die eingebaute Festplatte mit aufgeführt werden (eventuell per PAUSE Taste anhalten zum nachlesen)

Wenn Sie dort schon nicht auftaucht wird sie auch bereits vom Bios nicht erkannt. Und auf nicht vorhandene/erkannte Festplatte kannst du auch nichts reparieren.


« Win XP: Datei lässt sich nicht löschenWin XP: Mehrere Bilder auf eine Seite drucken »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Diskette
Die Diskette (früher auch Floppy oder Floppy-Disk genannt) ist ein Datenträger, der auf dem gleichen Speicherprinzip beruht wie die Festplatte. Eine magnetische...