Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

oder eine WIN98-Bootdiskette vorhanden ?

Ja das notebook kann brennen

win98 bootdiskette muss auch noch irgendwo vorhanden sein

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Starte mal die Wiederherstellungskonsole:

Lege die Windows XP CD in das Laufwerk ein, und Starte dem Computer neu.
(Stelle das Bios so ein dass es von der CD bootet).

Drücke die R Taste für der Wiederherstellungskonsole.

Melde dich mit dem Administatorkennwort an.

Gib in der Eingabeaufforderung diesen Befehl ein:

copy x:\verzeichnis\dateiname A:\
(x= ersetze das mit dem CD-ROM Laufwerksbuchstaben)

Beende die Wiederherstellungskonsole mit exit.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann kannst du dir diese S-ATA Dateien auch auf eine CD-R/CD-RW brennen.
Dort aber direkt in das Root-Verzeichnis nicht in einen Ordner.

Oder du bootest den Desktop mit der WIB98-CD, mit CD-ROM Unterstützung und kopiert per DOS die Dateien auf Diskette.

Nach dem Booten die Motherboard-CD ins Laufwerk und mit cd auf den Ordner der S-ATA Dateien wechseln.

z.B.
mit c: oder d: oder e: auf das CD wechseln
cd SATATreib oder cd Satatr~1 je nachdem wie der Ordner auf der CD heißt
copy *.* a:

geht irgendwie alles nicht

da is ja en programm bei wo man diskette formatiert und denn von cd die daten drauf kopiert aber dann irgend ne error meldung und geht nich

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du solltest schon schreiben, welche Fehlermeldung kommt und welche Befehle du eingegeben hast.

ei eine auf english :D die heisen soll das die diskette net formatiert werden konnte und das auch nichts neues drauf kopiert werden konnte scheiß dreck eyy

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

vielleicht ist der Schreibschutz auf der Diskette aktiviert !

Der Schieberegler rechts oben muß geschlossen sein damit Dateien auf die Diskette kopiert werden können.

nein des ist alles richtig so der schieber ist zu

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

na dann mußte mal genau beschreiben was du versuchst und was dann nicht klappt.

also ich lege die cd vom motherboard ein dann steht da wenn ich ne installations diskette anfertigen will dann soll ich entweder Y/N drücken dann drück ich Y doch dann dauert des ne weile normal müsste er jetzt die diskette formatieren und dann des zeug dadrauf kopieren aber das macht er nicht es steht nach langer zeit nur was das es nicht geht und das ich ne taste drücken soll zum neustart
toll und das bei ner originalen cd vom motherboard hersteller

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dachte das Laptop hat gar kein Diskettenlaufwerk  ??? ???

ich habe ein diskettenlaufwerk an den pc angeschlossen auf dem sich die festplatte net installieren will

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

jetzt wird's aber kompliziert, noch ein dritter PC vorhanden ?

oh mann nein nur 2 pcs

und an dem einen pc wo ich windows drauf machen will habe ich jetzt noch ein disketten laufwerk eingebaut um nachher auch die diskette einlegen zu können nur wie mache ich mir die daten von cd auf diskette


« Win XP: Hilfe und supportWin XP: Windows XP startet nicht richtig »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...