Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Win XP: Problem mit meiner Festplatte!!!!!!!!!!!!

hallo

ich habe diese festplatte neu gekauft und wenn ich jetzt die windows cd ins cd fach lege dann den pc neu starte bootet er von cd wenn ich dann installiere dann läd er ja gewohnt erst die hardware und dann das eigentliche setup ich klicke auf windows xp installieren dann zeigt der mit an das kein festplatten laufwerk verfügbar ist

obwohl sie im bios und beim starten des pcs angezeigt wird im dos wurde mir auch angezeigt wie groß sie ist also kann sie ja nicht falsch angeschlossen sein oder kaputt sein oder ???


robin



Antworten zu Win XP: Problem mit meiner Festplatte!!!!!!!!!!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

was für eine Platte ???

Evtl. eine S-ATA-Platte, dann müssen bei der Treiberinstallation mit F6 die S-ATA-Treiber installiert werden.

Ja es ist eine S-ATA

hatte aber keine treiber cd oder diekette dabei

was soll ich tun ???

mfg robin

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Treiber sind auf der Motherboard-CD

wann soll ich diese cd in das cd fach einlegen nach dem neustart oder wenn ich im setup von windows bin ??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nicht die CD ins Fach!

Die Treiber müssen zuerst auf eine Diskette kopiert werden und dann bei der Frage: Treiber von einem Drittanbieter F6 drücken von der Diskette gelesen werden können.

und wie soll ich die auf diskette ziehen ????

tut mir leid aber ich bin nicht so pc begabt

hallo wie soll ich denn die treiber von der cd auf die diskette ziehen ????

mfg robin

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

würde es mal mit kopieren versuchen  ;)

ja das is ja eben das problem ich habe 2 pcs einen desktop pc und ein notebook nur des notebook hat kein disketten laufwerk und der desktop pc da is ja noch ken windows druff ??


kannst du mir weiterhelfen


mfg robin

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Leider weiss ich nicht, wie die heissen. Deshalb schlage ich vor, du suchst im Notebook auf der CD mal nach sata oder s-ata. Dann kopierst du das Verzeichnis mit xcopy oder copy von der DOS-Oberfläche aus auf eine Diskette.

Schaue auch hier mal, da steht noch mehr dazu.

http://www.winboard.org/lofiversion/index.php/t18958.html

und wenn ich ne datei gefunden habe wie soll ich diese dann auf diskette kopieren können ohne disketten laufwerk ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

*grübelgrübel* aber das Laptop hat kein Diskettenlaufwerk  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann kopierst du die Datei mit copy von der DOS-Oberfläche aus auf eine Diskette.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kann das Laptop CD's brennen ?


« Win XP: Hilfe und supportWin XP: Windows XP startet nicht richtig »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!