Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: SATA II

Hallo zusammen

mein problem ist

ich habe eine normale festplatte und eine SATA II drin und möchte windows gerne auf die SATA II platte installieren aber bei der windows installation wird sie nicht angezeigt !!!

Im bios finde ich auch nichts zu der platte !!!

aber in windows zeigt er mir sie ganz normal an

kann mir da jemand weiterhelfen danke!!!



Antworten zu Win XP: SATA II:

Wenn Du WinXP-Installation von der CD-Rom startest fragt er nach, ob Du SCSI/RAID-Treiber installieren willst (Drücke F6, glaube ich). Das musste erst einmal machen. Danach sollte es mit dem Installieren auch schon klappen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Genau. Denke daran,das Du die Treiber auf eine Diskette kopieren mußt.

Doofe frage bestimmt

Aber welche treiber genau muss ich auf diskette packen und wo bekomme ich die her

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

von der Motherboard-CD, da sollte ein Treiber drauf sein der evtl. Raid oder Promisie heißt.

Auch im BIOS muß der Promisie-Controaller aktiviert sein damit die Platte vom System erkannt wird.

edit : nicht richtig gelesen  ;D
Und vielleicht noch wo und wie ich das im bios mache  ;D8) ??? ::)

Unter promise ist ein ordner der heisst makedisk aber da sind 3 sachen welche davon soll ich nehmen ???

378RAID64.exe           378RAID.exe        378SATA.exe

« Letzte Änderung: 08.05.06, 21:41:28 von AndreEe »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kommt auf das BIOS drauf an, in dem Menü wo die Onboard-Geräte aufgeführt sind, Grafikkarte oder Soundkarte falls Onboard.

Unter promise ist ein ordner der heisst makedisk aber da sind 3 sachen welche davon soll ich nehmen

378RAID64.exe           378RAID.exe        378SATA.exe

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

würde es mal mit dem 378SATA-Versuchen.

Kannst dir aber auch sicherheitshalber 3 Disketten bauen.

ok ich DANKE dir  :-*      ::)


« Kann Dateien nicht löschen!Zugriff auf Netzwerkrechner wird verweigert »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
eSATA
eSATA ist die externe Version der SATA Schnittstelle: An die eSATA Ports an den PC- oder Laptop Gehäusen lassen sich spezielle Festplatten anschließen. Die Dat...

SATA
SATA, kurz für "Serial Advanced Technology Attachment", ist eine Schnittstellenspezifikation für Datenträger: Damit werden Festplatten oder SSDs mit dem Ma...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....