Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neuer PC stürzt nach einer zeit ab!

hallo,

mein pc hängt sich irgentwann mal auf und fährt ganz normal wieder hoch!



Antworten zu Neuer PC stürzt nach einer zeit ab!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Automatischen Neustart deaktiveren.

Start - Systemsteurung - System unter Erweitert unten bei Starten und Wiederherstellen im neuen Fenster den Haken entfernen beim automatischen Neustart. Nun gibt er beim Absturz den schönen Bluescreen aus. Die genauen Fehlermeldung dann mal posten um festzustellen woran es liegt.

Wenn er einfach ausgeht und neustartet, kann es sein, dass es an der Grafikkarte liegt da sie zu warm wird.

Es ist nämlich eine schöne SICHERHEITSFUNKTION eingebaut die besagt, das bei so und so viel Grad °C (welche man aber verstellen kann mit hilfe Software oder ggf im Bios) das er einfach ausgeht und Neustartet.

Vermute ich jetzt mal ganz stark :)

Das heißt.... vielleicht das Gehäuse mal öffnen.... und nen  Ventilator daneben stellen oder irgendwie noch 2 Kühler dranpacken und so befestigen das kalte Luft zusätzlich zum kühlen da ist.

Und dafür sorgen , dass die Kabel nicht gerade im Luftstrom zur Graka / CPU hängen. Ausserdem sollte die Platte oben & unten Luft haben !!

Wenn's nix wird,  GARANTIE  ?


Mehudine

meine grafik ist onboard! aber zurzeit macht er keinen neustart mehr! danke

zu früh gefreut! kommt doch noch! ich hab bei geräte manger nachgeguckt und da steht bei manchen sachen kein treiber installiert kann es daran liegen?

was ist denn nun mit der fehlermeldung?hast du denn neustart nicht deaktiviert, könnte mit den treibern zusammenhängen, welche fehlen dennßmusst sie mal installieren!

mach mal einen Screenshot von den nicht installierten treibern, oder schreib sie hier auf. Dann kann man dir mehr sagen! ;)

Aber rein logisch gesehen kann es daran NICHT liegen!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

- welches betriebssystem hast du denn?!
- ist der rechner neu installiert?!
- hast du ihn privat bauen lassen, oder von einem Hersteller gekauft?!
- Hast du was am innenleben des rechners verändert?
- Hast du ein/mehrere Programme installiert, bevor der Fehler kam.

(Tippe auf speicher)
hier kannst du dir ein programm runterladen, das dir deinen speicher teste. ..::Klick::..

gr r3dy

hab win XP pro,
ist neu installiert,
hab alle treiber von der CD installiert aber da fehlen noch welche für:
DMA-controller, Hauptplatinenressourcen, nForce Memory Controller, Nummerischer Coprozessor, NVIDIA nForce PCI System Management,
PCI Standard-RAM-Conroller, PnP-Sowtwaregeräte-Enumerator, systemlautsprecher, Systemplatine, Systemzeitgeber bei denen steht:
Für dieses Gerät sind keine Treiber installiert!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da fehlen mal wieder nach der Neuinstallation alle Treiber von der Mainboard CD. Falls nicht vorhanden dann von der Herstellerseite des Mainboards die aktuellen herunterladen und installieren.

danke leutz fürs helfen! kommt kein neustart mehr!


« Explorer einzustelllen, beim Aufrufen eine bestimmte Datei anzuzeiigenMein PC geht nemme! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...