Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Booten

Hallo,
ich möchte meinen Rechner neu installieren und  dazu wie schon einigemale gemacht, ch ins Laufwerk ins Bootmenue, botten von cdr und los. Aber er bootet nicht mehr geht gleich wieder in den normalen bootmodus und dann ins normale auf der Festplatte vorhandene XP.
Was mache ich falsch?

Hilfe!!!

Liebe Grüsse Lanchen



Antworten zu Booten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

am besten stellst du nur "boot from cd" ein alles andere wie HDD0 etc auf disabled

Hi!
Schau dir mal diese Seite an, da findest du eine ausführliche Anleitung für eine XP-Neuinstallation:
http://home.pages.at/chemikers-home/SETUP.html
Viel Erfolg,
kasi

Hallo,
lieb von Dir, aber alles das mache ich ja gehe ins Bios stelle auf "botten von cd" es erscheind auch "drücken einer beliebigen Taste" aber dann überspringt er das booten zur neuinstallation und geht ins Betriebsystem was auf der Platte ist.

Liebe Grüsse

Lanchen

Moin!
Hast recht, das hatte ich überlesen, Asche auf mein Haupt.
Dann könnte es evtl. sein, das die CD defekt ist buw. dreckig? Hast du die vorherigen Installationen auch mit dieser CD gemacht?
kasi

Hallo,
ja mit derselben cd habe auch andere probiert. Auch wenn ich mit dem Brenner booten möchte geht er sofort ins vorhandene Betriebssystem. Habe auch solche blöde spyware drauf www.sysnetsecurity.net. Wie kommt die drauf,oder ist die Schuld?

Liebe Grüsse

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du schonmal eine andere bootfähige CD probiert (wie zb. Knoppix)?

Hallo,
was ist knoppex? wo bekomme ich es und wie teste ich die bootfähigkeit? Bin schon am verzweifeln.

Grüsse
           Lanchen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo
Im BIOS muss bei First Boot stehen von CD, sind ja drei Möglichkeiten und dann speichern mit Save und Exit oder so Ähnlich.
Hier mal ein Link zu knoppix:
http://www.knopper.net/knoppix/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Yo, da runterladen (sind ein paar hundert MB), und brennen :)
gelegentlich gibts knoppix auf pc zeitschriften dabei, und davon gibts genug :)
CD einlegen, und wie gesagt im BIOS die bootreihenfolge umstellen das von CD gebootet wird, Knoppix wird dann gestartet (Du musst dafür Geduld haben :) )
Alternativ gibts in fast allen Zeitschriften irgendwelche anderen Linux Systeme die auf Bootfähigen DVDs untergebracht sind; Kanotix, Ubuntu, Knoppix, und was weiss ich noch alles :)
Andernfalls kannst du auch mal im Betriebssystem shcauen ob er CDs überhaupt erkennt. Wenn er mehrere nicht erkennt, ist dein Laufwerk wahrscheinlich kaputt.


« NTLDR fehltLaufwerksbuchstaben ändern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...