Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Media-SUSE ?

Hallo Leute,erst mal einen schönen Sonntag wünsche ich euch allen zusammen!Ich habe vor ein paar tagen schon mal das gleiche Problem gehabt und habe es dank eurer Tips auch versucht zu lösen aber hat nicht gefunzt.Nun es kann an meiner Dummheit gelegen habe oder WINXP Media will nicht.Folgendes,ich habe zur probe mal SUSE10.1 auf meine geteilte platte(60GBWIN/20GBSUSE)gespilet,SUSE haut aber mit meinem LAPTOP-Gericom 2,4GHZ Celeron/1GBRAM/80GBPlatte INTEL GRAFIKEXTREM nicht hin!Nun dachte ich SUSE runter und mit eurer Hilfe die Org.Bootlaoder wiederherstellen.
Habe auch versucht geht aber nicht,immer wenn ich das tue erkennt WIN keine Bootloader mehr auch wenn ich den REBUILDE!Meine frage,kann ich die Org.OEM Version von GERICOM(HOME EDITION)auf die freien 20GB draufspielen um wieder einen WIN Bootloader zu haben?Oder kann ich die Media einfach nochmal auf die freien 20GB draufballern.Ich will nicht die vorhandene Mediaeidtion die ich mir eingehrichtet habe neu Installieren.Was meint ihr?javascript:void(0);
Gruß U.Dittmann



Antworten zu Media-SUSE ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mach erst mal folgendes:

Mit Hilfe der Windows XP-CD starten, zur Wiederherstellungskonsole wechseln und folgende Befehle eingeben:

FIXMBR C:
FIXBOOT C:


Ersetze das x in den Kopierbefehlen durch den Buchstaben des CD-ROM-Laufwerks.
Dadurch werden die Einstellungen der Bootloader von Windows XP wieder zurückgesetzt.

Und danach meldest du dich bitte wieder.

« Letzte Änderung: 30.07.06, 14:12:25 von cottonwood »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hättest vielleich erst mal einen Blick in den Linuxbereich werfen sollen. Falls da noch nichts geschehen ist, d.h. die Susie wohnt derzeit noch in deinem System, klickst du hier:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-7-69927-0.html#317577

Wenn Du die Susie näher kennen lernen möchtest greife zur Version 10.0. Bei 10.1 gibt es derzeit noch Probleme mit den Intel -Chipsätzen in Notebooks. Gilt auch für alle anderen aktuellsten Linuxdistributionen wie Ubuntu u.s.w.

Have Fun

Hallo,
ich habe den Laufwerksbuchstaben angegebn.Mit dem x hat es gar nicht gefunzt.Mit der SUSE 10.0 ist das so ne sache.Ich hatte die auch shcon drauf und hatte hier im Linuxforum mal gefragt warum die SUSE bei mir so  lange braucht zum Boot bzw.wenn gebootet dann im Betrieb alles so langsam geht.Bekam leider keine Antwort.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Mit dem x hat es gar nicht gefunzt.

Sorry. Kommt vom Kopieren. Ich setze noch mal einen Kaffee auf. Vielleicht geht's dann besser. ;):-*():-)

Macht nix ist die Hitze,aber die Idee mit Kaffee ist gut!


« hal.dllInternet (Modem) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

Intel
Intel ist ein US-amerikanisches Unternehmen und einer der weltweit führenden Hersteller von Computerprozessoren. Das Unternehmen wurde in den frühen 1980er Jahr...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...