Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

windows installieren

Hallo,
bekomm bald meinen neuen Rechner mt SATA Platte und Core 2 Duo

Welches windows und wie muss ich das installieren?
Hab gehört des is anders als bei 32bit und IDE?

danke für eure hilfe



Antworten zu windows installieren:

Hi

Es ist in sofern anders, weil du zuerst den Treiber für den S-ATA Controller installieren musst sonst erkennt Windows die S-ATA Platte nicht. IDE Festplatten erkennt er sofort.

Wenn du Windows von der CD bootest, wirst ganz am Anfang aufgefordert die Taste F6 zu drücken um ein Gerät von einem Drittanbieter zu installieren (das steht auf dem Bildschirm unten).
Dann verlangt er eine Diskette wo der Treiber sich darauf befindet. Erst dann erkennt er die S-ATA Festplatte und du kannst mit der Installation fortfahren.

CU
1234567

ahh ok jetzt noch woher bekomm ich die diskette? Ich hoffe dochmal sie wird beim PC mitgeliefert und wenn nicht kann ich sie irgendwo laden?
Ist der Treiber Hersteller speziefisch?


EDIT: WAs ist windows x89 oder so...?

« Letzte Änderung: 16.08.06, 20:30:09 von Trace »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Müssen auf jeden Fall mehrere Diskette, bzw. CDs mitgeliefert werden für alle verbauten Geräte. Ansonsten könntest du Windows garnicht vernünftig installieren

Windows x86 wohl das "oder so"  ???

Hi

Bei meinem Board war eine Treiber CD dabei. Dort sind alle Treiber usw. drauf. Da die Windowsinstallation mit eine Treiber CD (für den S-ATA Controller) nichts anfangen kann, gibt´s dort die Möglichkeit sich eine Treiber Diskette zu erstellen. So ähnlich wirds bei dir auch sein. Und wie schon gesagt, es müssen mehrere CD´s oder Disketten dabei sein (Windows, Treiber CD usw.).

Umbedingt darauf achten, daß ein Diskettenlaufwerk im PC verbaut ist. Spart eine menge Ärger. Sei es jetzt mit dem S-ATA Controller oder später wenn du das BIOS updaten willst ...

CU
1234567

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Deine Frage nach X86 bezieht sich auch auf 32bit Architektur bei CPUs
http://de.wikipedia.org/wiki/X86-Prozessor


« $NtuninstallHigh Def (hd) am Rechner »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

eSATA
eSATA ist die externe Version der SATA Schnittstelle: An die eSATA Ports an den PC- oder Laptop Gehäusen lassen sich spezielle Festplatten anschließen. Die Dat...

SATA
Die Abkürzung SATA steht für "Serial Advanced Technology Attachment" und beschreibt eine Verbindungstechnik zwischen Prozessor und Festplatte. SATA ist der Nach...