Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win98: Netzwerkproblematik

Tach !,
ich habe da noch ein kleines problem mit meinem netzwerk zu hause. Ich habe da drei rechner stehen. Jeweils zwei ´von diesem drei rechnern kann ich über ein crossover kabel verbinden. ich habe jetzt einen neuen dritten rechner hinzugekauft und versuche jetzt alle drei zu verbinden. da ich noch kein switch oder hub habe, verbinde ich aber erst nur zwei von diesen drei rechnern. wenn ich jetzt aber den dritten neuen rechner an einen der beiden anderen anschließe, wird nur der andere angezeigt und nicht der neue. was muss man da neu einstellen ?



Antworten zu Win98: Netzwerkproblematik:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sonst bin ich ja nicht gerade ein anfänger, was diese rechteckige kiste anbelangt ;D, aber ich wäre dennoch erleichtert, wenn mir jemand einen tipp geben könnte, was ich da verändern könnte ? :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

die Reihenfolge wäre:
Erst den Host neu starten. Dann den "neuen" Rechner
neu starten. Nach einer gewissen Zeit sollten sich
die Rechner finden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

gut, ich habe aber ja nur ein netzwerk mit zwei computern, die über ein crossoverkabel verbunden sind. Wer ist da dann der host ?
Netzwerkspiel laufen übrigens ohne probleme, egal wer da der host ist. Nur auf daten kann ich nicht zugreifen, aber ich glaube, wie mir gerade eingefallen ist, ich habe das Problem gelöst, ich habe vergessen, laufwerke freizugeben.  ;D
 :o


« Win ME: Fehleranzeige auf bestimmter Netseite Win XP: downloadprobleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Host
Der Begriff Host (Englisch für Wirt, Gastgeber oder Veranstalter) meint ein Hauptrechner in einem Computernetzwerk, der das gesamte Netzwerk und die anderen Rechner ...

Hostname
Ein Hostname ist der eindeutige Name, der einem Gerät in einem Netzwerk zugewiesen wird. Dieser Name wird (parallel zu der IP Adresse) verwendet, um das Gerät i...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...