Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Danke für deinen Tipp und noch einen schönen Abend.
Ich habe für heute genug, werde erst mal was essen und morgen in aller Ruhe weitermachen.

Gruß

Fred

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nochwas ist mir eingefallen.
Es muß natürlich eine offene Version sein und
keine Recovery-CD.
Sonst funktioniert das so nicht  ???

Und wie funktioniert es dann??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Meine Beschreibung(en) bezogen sich immer auf
eine offene Version.

Recovery-CD's machen nach dem Start fast alles alleine und fragen auch nicht mehr nach.
Denn Recovery-CD's werden auch gleich mit den richtigen Treibern für den PC ausgestatten und deshalb auch meistens nur mit einem PC in Verbindung ausgeliefert.

Mit klarem Kopf habe ich heute einen erneuten Versuch unternommen den Rechner zu formatieren.
Leider komme ich dabei nicht an den Punkt an dem ich eine Partition auswählen kann.
Vielmehr fängt er gleich mit dem Punkt "Installation von Windows" an.
Weiß noch jemand einen Rat, wie ich den Rechner unter WinXP Proffessional formatieren kann?

Gruß

Fred

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ich glaube langsam du hast eine Recovery-CD  ??? ???

Was steht den drauf auf deiner CD ?

Damit ich weiß wie ich dir weiter helfen kann, solltest
du mir das mitteilen.

Ich bin gerade erst nach Hause gekommen.
Danke das du mit weiterhelfen willst.
Auf der Home steht Recovery und die Professional ist eine OEM-Version.

Fred

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Habe die CD mit dem WinXP Prof in das Laufwerk gelegt und den Rechner neu gestartet.
Dann kam ich mit dem Formatieren bis ich die Lizenzbestimmungen bestätigen soll.

In deinem ersten Posting schreibst du, das oben
gennante.

Wieso kommt das jetzt nicht mehr?

Hast du wichtige Daten auf dem Rechner ?
Wieviele Partitionen hast du ?

Vielleicht können wir mit der XP Home die Festplatte
platt machen ?

Was ich schrieb stimmte so, aber bei den Installationen den folgenden Formatierungsversuchen fing er gleich mit "Installation von Windows" an.
Wichtige Daten habe ich noch keine drauf und die Festplatte habe ich auch noch nicht geteilt.
Bisher habe ich nur auf die Homeversion die Prof. überspielt können. Zum Formatieren hat es nie gereicht.

Fred

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also versuchen wir mal folgendes:

Boote mal mit deiner XP Home CD.
Tu einfach so als ob installieren willst.
Ziemlich am Schluß zeigt er dir deine Windows-Partition
an, hoffe ich jedenfalls.

An dieser Stelle löschst du die Partition mit (L) !
Danach gleich das Setup mit F3 abbrechen.
So nun haben wir eine unpartitionierte Festplatte.

Schieb nun mal die Prof.-CD rein und starte den Rechner neu an.
Mal schaun was denn passiert ?

Hallo Achim, ich werde es morgenfrüh versuchen.
Weil der Rechner auch so oft abstürzt, habe ich mir alles aufgeschrieben.
Sobald ich es morgen versucht habe, melde ich mich wieder.
Tut gut dass du mir hilfst. Wenn man so alleine erfolglos herumdoktert, das kann schon ganz schön frustig sein.
Danke erstmal und noch einen schönen Abend.

Gruß

Fred

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok !

Bin morgen Abend bestimmt auch wieder online  :)

@Achim
Hm...Fred schrieb ja, das die XP-Home eine Recovery ist. Ich glaube nicht, das Die Festplatte damit "Nur" Formatiert werden kann. Zudem ist das (glaub ich) ein Aldi-Rechner...da gabs schon öfter Probleme mit dem entfernen des Betriebssystems. Medion kocht da meines Wissens nach, ein eigenes Süppchen.  :-\

Also, habe es jetzt mit der Home versucht.
Er fuhr kurz mit der Home hoch und verlangte dann die Prof. und wieder das alte Spielchen.
Weil ich somit nicht weiterkam, rief ich mal die Hotline von Medion an.
Mit deren Hilfe (und Support-Disc) habe ich das System wieder auf den alten Stand gebracht.
D.h. ich habe jetzt wieder die Home-Edition drauf.
Weil ich aber einen zweiten Rechner anschließen will und ich "gehört" habe, dass das mit der Professional besser geht (stimmt das überhaupt?) will ich gerne die Prof. installieren.
Ist das überhaupt ratsam (erforderlich?) und wie mache ich das jetzt?
Einfach drüberspielen, die Erfahrung habe ich jetzt gemacht, ist ja nicht richtig.
Gruß

Fred

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

na das ist ja ein "Mist". Nichts läuft so wie es
normal laufen soll.
Was kann man denn mit diesen Support-CD's machen ?


« Win XP: Systemzusammenbruch bei LeerlaufWin XP: pc stürzt einfach ab und bootet dann neu! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...

Retail Version
Eine Ware ist eine Retail-Version (oder auch "Kit-Version" genannt), wenn sie für den Endverbraucher bestimmt ist. Im Grunde kauft der Kunde im Laden immer die Retai...