Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hallo, da bist du ja wieder,
mit der CD kann man das B-System wieder in den Auslieferungszustand versetzen (wenn man, wie ich Glück hat).
Aber mit dem Formatieren und dem aufspielen der Pro bin ich genausoweit.
Der Mann in der Hotline sagte mir das ich für ein Netzwerk das Pro nicht bräuchte und überhaupt hätte ich mit dem Zubehör des Rechners alles was nötig ist.
Das war ein richtiger Schrumpfkopf, nicht das Was er sagte war blöd,sondern das Wie.
Naja egal.

Gruß

Fred

Kannste denn formatieren mit der HOME?

Wenn ja formatier mit FAT32 Dateisystem besorg dir ne Win98er Diskette dann kannsze ganz normal mit Fdisk und Format arbeiten ohne CD's, darfst aber nur wenn die Prof auch ne Vollversion ist weil sonst mit Recovery-Home nix mehr geht

Gruß

Die Prof-CD ist eine OEM-Version, ist doch Recovery, oder?

Gruß

Fred

Naja OEM hat nix mit Recovery zu tun.

OEM heist das die Software mit dem Computer zusammen vertrieben wird.

Recovery-/Voll- und Update-Version sind verschiedene Ausführungen von XP.

Mit ner Recovery-CD kannste nur die ursprüngliche Konfiguration/Installation wiederherstellen die beim Ausliefern auf der Festplatte war.

Vollversion kannste alles machen und mit der Update nur von vorherigen Versionen auf Xp updaten(normalerweise)

Gruß

Aha!!
also: ich habe mal genau nachgesehen. Die Home (vom Aldi-Rechner) ist eine Recovery und die Prof ist eine OEM.

Fred

Ja ich sach ja wennste sicher bist das die Professional keine Recovery ist kannste mit der ne Neuinstallation machen.

Gruß


« Win XP: Systemzusammenbruch bei LeerlaufWin XP: pc stürzt einfach ab und bootet dann neu! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...