Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Einfrieren vom Monitor nach Inst. SP2

Ich habe vor kurzem SP2 auf meinem Rechner installiert, seitdem passiert es immer wieder, daß der Monitor einfriert und ich nur noch mit dem AUS-Knopf rauskomme.

Meist ist es so, daß ich verschiedene Sachen parallel mache, gestern passierte das leider auch während des Brennens einer DVD. Mist... Das Teil ver-brannt, neu gestartet, neu gebrannt.

Den Rechner habe ich vor 1 Woche erst formatiert und neu installiert, an irgendeiner Menge Registryschrott oder einer fehlenden Defragmentierung kann's also auch nicht liegen. Der Arbeitsspeicher ist zwar nicht so rasend viel, 256 MB, aber das hat ja so bisher auch immer ganz gut funktioniert, ohne daß mir der Monitor jemals eingefroren wäre.

Kann mir jemand weiterhelfen, hat jemand eine Idee, woran das noch liegen kann, oder, falls das  Problem nach der Installation SP2 bekannt ist (mir nicht bis jetzt), wie man es beheben kann? Wäre klasse...

Danke euch im Voraus,

Crazy (die langsam von ihrem Rechner verrückt gemacht wird *seufz*...)



Antworten zu Einfrieren vom Monitor nach Inst. SP2:

Mal die Auslagerungsdatei (MIN & MAX) auf 768 , wenn nötig auf 1024 einstellen.
Dringend Speicher nachrüstet , welchen bekommst Du mit ECEREST raus ...
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13012871.html

Danke  :) ! Ist also ein Problem, das mit dem Arbeitsspeicher zusammenhängt? Wodurch ausgelöst? Würde mich sehr interessieren...

Bei SP2 ist der Mindestbedarf 64 , aber erst ab 512 läuft es einigermassen .
Bei meinem LAP geht noch der Grafikbedarf davon ab  (OnBoard)   !!
Wenn grössere Programme geladen werden oder mehrere , muss er dami ja irgendwohin.
Ich hab 512 , aber die AL-Datei (Taskmanager , Systemleistung) ist fast immer auf 400 MB , nur bei Internet !!
1024 RAM wäre schon optimal ....

« Letzte Änderung: 24.09.06, 18:01:12 von HCK »

hatte gestern das Problem , SP2 ließ sich nicht mal vollständig installieren

BIOS Update hat das Problem beseitigt


« Musik downloadenDas Passwort beim starten eines Betriebsystem ausschalten oder umgehen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...