Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Partition

Hi Profis,

ich habe eine Frage:
Ich habe meine Festplatte in 3 Teile geteilt:
ein kleiner Teil für die Windowsordner und den Rest
für den Rest^^.
Nun habe ich das Problem, dass die Festplatte mit den
Windowsordnern komischerweise voll ist.
Ich habe eigentlich immer auf den anderen Festplatten installiert
aber naja.
Meine Frage ist: Kann man noch ein paar gigabyte von der einen Festplatte
auf die Andere ziehen?? Ist das möglich??

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe



Antworten zu Partition:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zuerst einmal folgendes:
Start -> Programme - Zubehör
Dort als erstes Datenträgerbereinigugn von Laufwerk C.
Dann Defragmentierung durchführen

Danach mal nachsehen wie voll die HD dann noch ist  ;)

Partitionen verwalten / ändern : Computerbild 20/2006 ab Seite 72 (leihen)  ???
Preis-Leitung-Sieger  : BHV Prtitionsmanager 9 / 29,99 €

Es gibt so Partitionierer, die können das. Aber z.B. Partition Magic soll Schwierigkeiten unter XP mit SP2 machen. Würde ich nicht empfehlen. Das ist sehr schnell mit Datenverlust verbunden.
Interessanter wäre doch zu wissen, weshalb Deine Windowspartition so voll ist.
Man kann den Ordner "Eigene Dateien" auslagern, die Temp-Ordner auch.
Hast Du schonmal Dein System von Dateien gesäubert, die nicht mehr gebraucht werden?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Durch die Installationen enstehen ständig temporäre Dateien. Dort werden die Installationsdaten entpackt für die eigentliche Installation und sin danach dann überflüssig. Daher mal Datenträgerbereinigung machen.
Ferner mal nachsehen was der IE unter Extras und Internetoptionen an Speicherplatz für Temporäre Daten verbraucht und leeren und eventuell mal verkleinern. Den Speicherplatz der Systemwiederherstellung kann man unter Systemsteuerung und System unter Systemwiederherstellung und Einstellung ebenfalls veringern.

Vielen Dank für die Tipps!!!

Nach Defragmentierung und Reinigung ist wieder
mehr Speicherplatz da...

Mit der Computer-Bild probiere ich mal aus.

Ich habe mir auch schon die Frage gestellt, warum
da so viel Speicherplatz besetzt ist.
Ich habe den Datenträger durchleuchtet, bin aber zu keinem
Ergebnis gekommen, weil alle Ordner zusammen, nicht so groß sind
wie er anzeigt, wie viel speicherplatz benutzt ist. (ich habe auch die verstecken Datein berücktsichtigt)

kann sich das einer erklären??

Systemwiederherstellung und Auslagerungsdatei "fressen" auch Platz . Paging ggf auf 2. partition verlagern . http://www.windows-tweaks.info/html/virtualram.html

Ich habe mir von Norton den CleanSweep zugelegt- der leert bei regelmäßiger Anwendung die "Tempdateien" "cachespeicher" und den Papierkporb ohne das man etwas falsch machen kann. Habe hier manchmal fast ein GB Müll auf den Festplatten. Kann also diese software nur empfehlen.


« Krieg^^90 Grad drehung o.O »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...