Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptop Windows xp

Mal ne Frage an die Laptopexperten?
Habe mir vor kurzem ein laptop von Maxdata gekauft....wenn ich den laptop an mache ...erscheint nur kurz auf den Monitor MAXDATA...und dann steht folgendes...
Starting aldera DR-DOS...

Caldera DR-DOS 7.03
Copyright (c) 1976,  1998 Caldera, Inc. All rights reserved.

(DR-DOS) C:\...dann blinkt in der zeile ein Feld als wenn mann etwas eitragen sollte...aber was???
im handbuch stand nix davon...!
dann mach ich die cd-rom von MAXDATA in das laufwerk...und es passiert ebenfalls nix....bin schon total verzweifelt und weis nicht was ich tun soll.
Bitte helft mir???
.



Antworten zu Laptop Windows xp:

Hallo,
sollte da nicht dein Handbuch eine unerschöpfliche Quelle der Auskunft sein ?
Sämtliche Hersteller haben sich unterschiedliche Erststartroutinen ausgedacht.Im andbuch sollte der genaue Vorgang stehen....
Sir Reklov

Ganz heißer Tip:Da is nur Caldera DOS installiert.Installier dort dein Betriebssystem (Windows?)und dann löppt dat ;D;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ist bestimmt ein gebrauchtes Laptop ?

Hast du ein Betriebssystem auch mitgekauft ?

wenn du kein betriebssystem hast, lad dir mal knoppix herunter, dann kannst du mal schauen was auf dem PC so ist.. und ihn auch verwenden.

http://www.knopper.net/knoppix/

musst allerdings im bios in der startreihenfolge die cd vor die HD bringen.


« PC fährt nicht ganz hoch Win 2000Pc probleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Inch
Inch ist die englische Bezeichnung für die Maßeinheit "Zoll": Eine im Vergleich zum metrischen System veraltete Maßeinheit, die unter anderem n...

Firewall
Die Firewall agiert als Barriere oder Schutzschild zwischen einem internen Netzwerk (z.B. einem Heim- oder Unternehmensnetzwerk - LAN) und externen Netzwerken (wie dem In...