Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Datenübertragung von Laptop zu Laptop

Hallo lieber Leser,

ich benötige Ihre Hilfe dahin, dass ich eine Datenübertragung von Laptop zu Laptop machen möchte. Habe mir dazu ein entsprechendes Kabel gekauft - CAT5e Gross Over -, habe die Lapotps miteinander verbunden; es reagiert nichts. Muss ich da noch etwas anderes berücksichtigen.
Für Ihre Hilfe wäre ich sehr dankbar und verbleibe
mit freundlichen Grüßen
Ellen Müller


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt. 

« Letzte Änderung: 07.06.08, 20:18:39 von Dr.Nope »


Antworten zu Windows XP: Datenübertragung von Laptop zu Laptop:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
habe die Lapotps miteinander verbunden; es reagiert nichts.
Nö.  ;) Einfach Kabel einstecken reicht nicht...

 
Zitat
Muss ich da noch etwas anderes berücksichtigen. 
Ja. Ein Netzwerk zwischen den beiden PCs einrichten.

Schöne Anleitung hier:

http://www.dirks-computerecke.de/winxp_netzwerk_einrichten.htm

oder hier

http://www.netzwerktotal.de/netzwerkwinxp.htm 

Wenn dann die Netzwerkverbindung steht, zwecks Datenaustausch Freigaben einrichten, siehe hier:

http://www.dirks-computerecke.de/winxp_netzwerk_freigabe.htm
« Letzte Änderung: 07.06.08, 20:40:56 von PWT »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gibt spezielle USB-Crossover mit einem kleinen Programm .
Auf beiden installieren , dann kannst Du von jeder Seite aus arbeiten .
Gebt auch mit speziellen kleinen Dockingstationen ...... 


« Win XP: Anleitung zum Rechner- und Netzwerkeinrichtung für Doofe gesuchtWo finde ichden netzerkschlüssel? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...