Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

anwendung lässt sich nicht installieren

hallo computerhilfe team,

ich habe bei inziwschen 2 anwendungen(icq,tacteams beta4)folgende fehlermeldung:


hab keinen plan was da los ist, habe beide programme davor schon installiert gehabt, wollte nach deinstall neu installieren aber geht net :(

hoffentlich könnt ihr mir helfen

mfg

Dennis



Antworten zu anwendung lässt sich nicht installieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin moin.
Steht doch alles da. Du hast nicht genügend Rechte um diese Programme zu installieren. Soll heißen: du brauchst wahrscheinlich Administratorrechte.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi
so ein problem hatte ich auch obwohl ich administrator rechte hatte...am ende lag alles an einem virus


das problem hatte ich vor kurzem gelöst
ich poste dir den beitrag der mir geholfen hatte:



von HELP:
Hallo,
für eine schnelle und kostenlose Überprüfung des kompletten Systems, einschließlich einer Bereinigung einer Infektion, ist der folgende Freeware Malware-Scanner gut.

AV Cleaner “Damage Cleanup“ von Trend Micro.
(Spezielles Entfernungstool für fast alle bekannten Viren - In englischer Sprache)
Die Dateien sysclean.com und lpt$vpn.xxx müssen im selben Ordner abgelegt sein, keine Installation notwendig!
a. Sysclean Package, ca. 3,4 MB
http://de.trendmicro-europe.com/enterprise/support/tsc.php
b. Pattern, ca. 8 MB Zipdatei
http://de.trendmicro-europe.com/enterprise/support/pattern.php
Beachte, dass der Cleaner von Trend Mirco nur „In The Wild“ Malware erkennen und beseitigen kann. Adware und Spyware sind ihm jedoch grundsätzlich fremd.

Um eine optimale Überprüfung mit dem Tool zu gewährleisten, sollte der PC ausschließlich mit der folgenden Anweisung gescannt werden.
1. PC vom Netzwerk und Internet trennen
2. Die Systemwiederherstellung deaktivieren  (Nur Windows XP und ME)
3. PC im abgesicherten Modus starten
(Für den Punkt 2 und 3 findet man unter http://www.bsi.de/av/texte/wiederher.htm eine Anleitung)
4. Die Antimalware-Software starten und eine komplette Überprüfung des Systems vornehmen. Bei einer erkannten Infektion sollte den Anweisungen der Software gefolgt werden.
5. PC wieder normal Starten und die Systemwiederherstellung aktivieren

Bei Rückfragen bitte die ausführlichen Scanergebnisse hier posten.

Trend bietet auch einen alternativen Online Scanner der auch unter Firefox läuft,
Voraussetzung Java VM ist installiert (www.java.com).
Trend Micros kostenloser Online-Virenscanner
http://de.trendmicro-europe.com/consumer/housecall/housecall_launch.php

 
Auch das bereit erwähnte HijackThis-Log ist sehr nützlich.
Es liefert steht’s wertvolle Informationen über den Zustand deines Systems und
kann das eine oder andere Problem auch lösen.
Hier der Link zu dem Tool
http://www.hijackthis.de/     
und folge den Anweisungen und poste den Log.
Downloadlink zum Tool
http://www.mmdirect.de/downloads/hijackthis_199.zip

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn du dann noch fragen hast, meld  dich=)

also ich hab den scan mit allem drum und drann von wegen deaktivierter systemwiederherstellung und abgesichserter modus gemacht und hat auch ein paar sachen gefunden... aber das programm lässt sich trotzdem nicht installieren^^

bei diesem online scan ist mein browser(firefox) abgestürtzt und das Hijack tool hab ich auch durchlaufen lassen^^

ich fang mal datenbackup an und bereite mich auf formatieren vor... weil ich brauch die progz und is ja auch nicht normal das des nicht geht...

thx

und @sprenz: natürlich hab ich adminrechte, so dumm bin ich dann auch nicht ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was hat dir denn hijackthis gesagt???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin moin.
Der Tip sollte nicht heißen das ich dich für dumm halte, vielmehr sind es gerade die selbstverständlichen Sachen auf die man ganz zum Schluß oder garnicht kommt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und am besten wäre es gewesen gleich am Anfang zu postem das es unter Adminrechten nicht geht  ;)

da hast du recht, aba hab gedacht das is klar, weils für mich klar ist ;)
nix für ungut :D


also mit dem hijack hab ich mal alle dinge, die ich nicht zu 100% auf programme von mir und windows anwendungen zurückführen konnte gelöscht und restart gemacht. hat aber garnix gebracht :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

zuz mir leid..aber mehr kann ich dir auch nicht helfen.... :'(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

zwar wäre das jetzt nicht besonderes fair dieser website gegenüber...aber wenn du hier keine antwort kriegst dann versuchs mal beim forum von www.treiber.de
viel erfolg noch.....
ps: die anmeldung ist kostenlos


« Uhrzeit verstelltFirefox Autostart!!!!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

Micro SD
Die Micro-SD ist die physisch betrachtet kleinste Flash-RAM-Speicherkarte der Welt. Mit Hilfe eines speziellen Adapters, kann man die Micro-SD-Karten auch auf Grö&sz...

Micro SIM
Eine Micro SIM ist eine kleine SIM-Karte, die für Smartphones und Tablets gebraucht wird. Auch herkömmliche SIM-Karten kann man für solche Endprodukte verw...