Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie ändere ich im Arbeitsplatz "Andere Orte"?

Hallo,

ich möchte gerne beim Arbeitsplatz unter "Andere Orte" ein neues Verzeichnis hinzufügen und eventuell den Verweis auf Gemeinsame Dokumente entfernen. Ich möchte z.b. das da mein Downloadverzeichnis auftaucht. Wäre das möglich?  ???


Gruss

Gixxerkart



Antworten zu Wie ändere ich im Arbeitsplatz "Andere Orte"?:

Keine Lust zum Raten :
Betriebssystem ??? SPx - Stand ???
 
Siehe Kasten in ORANGE bei Windows-Hilfen usw.
Vor dem ersten Beitrag bitte beachten      Vor dem ersten Beitrag bitte beachten!
http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-87954-0.html    FAQ Windows-Forum: häufige Fragen 
http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-132125-0.html  Windows Hilfe: Linkliste

Bitte erst lesen , dann Posten mit allen Angaben !!

Ups... ich vergaß.

Sorry, Hildesheimer hat wieder zugeschlagen....

Betriebssystem: Windows XP SP 2 (mit allen Hotfixes und Patches bis Oktober 06) und Internet Explorer 7

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ok, ich geb zu das ich teilweise wichtige Informationen nicht mit gepostet hab. Die hab ich aber nachgereicht, falls danach gefragt wurde. Seh das eigentlich auch nicht so eng. Will hier auch nicht grossartig meckern. Denke das einige Leute ihre Freizeit opfern um hier zu posten.

In den letzten zwei Threads ist es mir halt passiert das keine brauchbare Antwort dabei rauskam. Nichts das mir geholfen hätte das Problem ansatzweise zu verstehen.
Find das ein bissle frustrierend. Es würde ja ein einfaches "Ja, geht und zwar..." oder "Nein, geht nicht reichen". Gibt es niemand der ne Ahnung von Software hat?
Meistens hab ich Fragen zu Software.

Kann ja mal bei Bedarf den Link zu meinen letzten zwei Fragen posten.

Den Link brauchst du nicht zu posten. Die findet man über dein Profil. Ich habe mir mal diesen als Beispiel rausgesucht. Ich hatte da auch schon reingeschaut, konnte aber mit der Frage nichts anfangen. Konkret: Bei mir gibt es im Arbeitsplatz nirgens "Andere Orte". Kannst du mal ein Bild reinstellen, damit ich weiß, was du überhaupt meinst?

Vielleicht geht es anderen ja genauso. Und wenn niemand weiß, was du meinst, kannst du auch keine Antworten bekommen.

@Cottonwood

Er hat bei den "Ordneroptionen/Allgemein" einen Punkt gesetzt vor "Allgemeine Aufgaben in Ordnern anzeigen".
Deshalb gibts dann in einem geöffneten Ordner eine linke Spalte, wo u.a. "Andere Orte", "Systemaufgaben", "Details" aufgelistet sind.

Aber wie man dort etwas ändert, wird wohl nur über die Registry möglich sein. Habe aber keinen Plan WAS und WO  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hab da schon mal reingeschaut in die Registry, sieht aber ziemlich kompliziert aus. Dann hab ich die Finger davon gelassen. Google gab auch nicht's her  >:(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Er hat bei den "Ordneroptionen/Allgemein" einen Punkt gesetzt vor "Allgemeine Aufgaben in Ordnern anzeigen".

Den habe ich auch an. Ich habe trotzdem nichts gefunden, wo "Andere Orte" steht. :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich lass mir den Arbeitsplatz als Detail anzeigen und Symbole anordnen nach Typ und Haken vor "Gruppen anzeigen". Dann sehe ich folgende "Gruppen":

Festplatten
Geräte mit Wechselmedien
Netzlaufwerke
Andere

« Letzte Änderung: 08.11.06, 20:11:24 von AchimL »

Also bei mir sieht das so aus:




Habe XP-Home.

 8)

QBoom-Town,
ist doch ganz Normale Ansicht ():-)

Mehudine

QBoom-Town,
ist doch ganz Normale Ansicht ():-)

Mehudine

Ja, das ist wohl Standard.

 8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Meine Ansicht ist immer die gewesen, die du bekommst, wenn du auf Ansicht > Explorer-Leiste > Ordner klickst. ;) Aber ich hab's jetzt hinbekommen (Rechtsklick auf Überschrift "Ordner"). Ist aber nicht so sehr mein Fall.

Hallo nochmal,

sorry war ein bisschen Computerhilfen-Abstinent gewesen.  ;D

In der Registry will ich auch nicht unbedingt rumfummeln. Ist nicht zu ändern wenn es nicht geht.

Mein Gedanke war, wenn ich als Computeradministrator angemeldet bin mir das verwalten meiner Daten etwas leichter zu machen.


Hier mal ein Screen von mir



In dieser Ansicht sind die Gemeinsamen Dokumente doppelt vorhanden. Das find ich eigentlich ein bissle unpraktisch und störend beim Arbeiten, da ich den verschenkten Platz lieber für was anderes hergenommen hätte.


Gruss

Gixxerkart

Kannst Du mal den Screen - LINK eintippen , irgendwie wird der bei mir geblockt ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« Eingeschränktes Konto einrichtenDer rechner stürzt ab sobald der Browser geöffnet wird »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Verzeichnis
Verzeichnisse, oft auch als Ordner bezeichnet, sind essenzielle Strukturelemente in einem Dateisystem, um Dateien und andere Verzeichnisse übersichtlich zu organisie...

Hypertext Dokumente
Als Hypertext Dokumente bezeichnet man Texte, in denen bestimmte Stichworte zu anderen Textstellen Querverweise bilden. Auf Knopfdruck lassen sich diese Absätze aufr...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...