Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ne sry kp wie des funzt! aber ich hab da des selbe prob ich kann nich booten wegen der dat mit F8 kann ich auch nichts anfangen weil abgesicherter mod nich tut. trojaner kanns nich sein weil der echner kein inet hat inm die recoverkonsole komm ich nich rein weil er gleich wieder abkackt. hab ne seagate platte und hab ma versucht was mit dem sg diagnostic anzufangen aber er hat mir gesagt dass die platte im eimr sei aber er könne die kaüutten cluster überschreiben. gesagt getan funzt immer noch nich besser ausser dass  sg jetzt sagt dass alles kk sein müsste. RAM is auch in ordnung hab getestet also kp was des sein kann wenn wer was weiss einfach plz posten thx

Solche diversen Fehlermeldungen bekommt man bei
Windows'XP-Versionen, wenn die auf C: versteck-
te Datei "Boot.ini" verändert wurde.

Abhilfe: 1) Boot.ini nach der Betriebssysteminstallation sichern
         2) Bei bedarf original Boot.ini wieder herstellen.

Erstaunlich, was hier für seltsame Gerüchte verbreitet werden..Trojaner..Neuinstallation...;o(
Wenn ihr es nicht wirklich wißt, dann antwortet doch besser gar nicht als
Unsinn zu schreiben!

@Rutor
komm mal wieder runter! ein Jeder hier wird wissen, dass die hier gegebenen Antworten Möglichkeiten für die Probleme sein können und man diese ja nicht zwingend annehmen muss. der Richtigkeit halber könnte man schreiben "es ist möglich dass ein Trojaner am Werk war/ist, die boot.ini mit falschem Eintrag editiert wurde etc". kein Grund hier gleich so rum zu trollen.

zum ntfs.sys-Prob: dieses habe ich auch bei einem PC. dieser lässt sich in allen drei Modi (normal, abgesichert, letzte bekannte Config)nicht mehr starten. es erscheint jeweils die Meldung: Windows konnte nicht gestartet werden und wurde herruntergefahren...
als Fehler gabs des hier:
ntfs.sys - Adress F87EC3B1 base at F87D1000, Date stamp 3b7dc5d0

damit kann ich nun leider garnix anfangen. auch wenn ich das System mittels der Reparaturfunktion wiederherstellen möchte, bricht diese mit der Fehlermeldung ab.
könnte dies vllt auch auf mangelnden Speicherplatz auf der Platte hindeuten?

mfg
GreenHead

ups, hab ich ja total vergessen...auf dem PC (900Mhz, 3x256SDRAM) läuft Win XPpro Version 5.1.2600 Build 2600.
mit dem RAM, das werd ich mal noch probieren.

Ich hatte das selbe Problem. Ich habe gerade einen meiner RAM-Riegel entfernt, dann gings wieder. Bin aber nicht zufrieden mit der Lösung halber RAM. Jetzt teste ich die Riegel mit memtest86. Das kann man von CD aus booten.

Generell sollte man ja das Reparaturtool von der Windows CD nutzen, aber bei mir hat da ebenfalls ne Datei gefehlt. Also wenn das bei Euch so aussieht, ist es wahrscheinlich der RAM.

Warum eigentlich? Es war nach nem "ganz normalen" Absturz. Meine Graka ist leicht defekt und stürzt bei WarCraft einfach ab, wenn ich sie nicht genug runtertakte. Dann wird der Bildschirm schwarz und der Computer reagiert nicht mehr. Nachdem ich den Computer per 4 Sekunden Ausschalter ausgemacht habe, hatte ich den Fehler. Ich werd mal sehen, was nach memtest rauskommt, aber wegen sowas geht doch kein RAM völlig kaputt. Vielleicht sind die Daten darauf nur korrupt.

Ok hatte genau das selbe prob und nach ca. 10 h foren lesen und rumprobieren hab ich nun eine lösung gefunden. Ich habe mir eine 2. festplatte ausgeliehen, dort mein windof drauf gehauen und von dort gestartet. Er hat zwar die kaputte festplatte (ntfs.sys war zerschossen) erkannt konnte sie aber nicht lesen bzw ich nicht drauf zugreifen.

Habe dann in der eingabeaufforderung chkdsk /f oder chkdsk /r eingeben, weiss nicht mehr was geklappt hat sry^^und gesagt er soll beim nächsten system start chkdks ausführen und siehe da es hat geklappt. Er hat einen ganzen haufen dateien repariert und nun kann ich wieder drauf zu greifen juhu :-)

hab das gleiche problem. Vielleicht sollte ich auch mal die  Rams checken. Versteh nur nicht, warum er nach mehrmaligen Bootversuchen dann doch hochkommt. Weiß das jemand?

Das mit dem RAM war eine gute Idee. Ich habe einen defekten RAM heraus genommen und siehe da, der PC läuft wieder problemlos.
Herzlichen Dank für den Tip.

So.. Hier auch noch mal schnell Posten... Bei denen es der Ram nicht ist....
Orginal CD Wiederherstellungskonsole!!
ntfs.sys neu drauf kopieren! Liegt in I386!
Und mal mit listsvr schauen, ob der dienst NTFS zufällig Deaktiviert ist!
Sollte dem so sein mit enable ntfs starten!
Muss dann noch nen parameter dahinter! Irgendwas mit BOOT !!
Steht dann aber da!
lg und good luck! ;)

Vielen Dank für diese Lösung! Ich hatte das Problem auch, und ich hatte auch schwer den verdacht auf Viren, da das Virenschutzsystem komischerweise ohne nachzufragen plötzlich deaktiviert wurde. Darum hatte ich den Verdacht das dieser Virus das Virenschutzsystem dekativierte, und zu dem Systemabsturz führte. Doch lustigerweise ist es trozdem "nur" der RAM. Ich hab jetzt den Selbst eingebauten Kingston RAM rausgenommen, und es funktioniert wieder! Aber schade finde ich es trozdem das das System mit diesem RAM nicht mehr funktioniert. :( dieser hat mich nähmlich trozdem noch was gekostet... Nun muss ich mich noch um den Virus kümmern.

Hi,

so wie Knock es geschrieben hat (ntfs.sys von der CD auf FEstplatte kopieren) hat es bei mir geklappt!

War zwar unter Win2k aber sollte keinen Unterschied zu XP machen.

Gruß
Dennis

Also ich hatte auch dieses Problem und ich habe es gelöst, ist echt ganz einfach, wer mehr wissen will soll mich kontaktieren entweder [email protected] oder msn [email protected]

Es hat schon was mit der RAM zu tun (arbeitsspeicher), jedenfalls bei mir, näheres kann ich euch schreiben!

Lg

Defekter RAM zeichnet sich vor allem dadurch aus, dass Fehlermeldungen wahllos auftreten. Somit kann es schon sein, dass der Rechner hin und wieder doch startet. 

also, ich hab das gleiche problem.

1. ram isses nicht.er startet trotzdem immer neu wenn ich egal welchen meiner beiden einzeln verwende.

2. die wiederherstellungskonsole kann ich nicht aufrufen, da er eine weile die daten von der cd kopiert und dann den netten blauen bildschirm mit der unnetten fehlermeldung  bringt.

das wiederum heisst ich kann nichtmal windows neu rauf klatschen..

dann kam mir die idee mit 2. festplatte.also die mit ntfs.sys fehlermeldung als slave ran und andere festplatte genommen und xp rauf.
während der installation war die defekte nicht dran.
nach der installation hab ich die platte ran gemacht und schwups...wieder das gleiche problem.obwohl von der anderen gestartet wird.

ps: die kaputte ist ne sata und die 2.xp installation fand auf einer ide statt.aber das wird wohl egal sein, oder ?

achso, mein bruder hat ne win2k platte.
da hat das hochfahren geklappt, hat aber die sata nur als 1 laufwerk angezeigt und wollte sie formatieren.
hat also auch nicht gefunzt.

hat irgendjemand eine ahnung was ich machen kann..
ich muss an die daten ran..also die xp-partition ist egal, aber die andere ist wichtig..



daaaaaaanke


« Windows XP: Kalender, Termine und Aufgaben, verschwunden nach update v.Thunderbirdlilaner kontrast »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Der RAM (Random Access Memory) - auch Arbeitsspeicher oder Hauptspeicher genannt - ist der wichtige Speicher des Rechners. Die Chips befinden sich auf dem Mainboard des C...