Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Computer startet nicht hoch

hallo,

habe ein problem.
habe heute nachmittag meinen pc ganz normal runtergefahren und als ich ihn jetzt wieder hochstarten wollte, gab es beim windows laden schon überall streifen. als dann der laptop versuchte die seite mit den benutzern zu laden wurde das bild schwarz und es ging nix weiter.
bin jetzt im abgesicherten modus drin.
da sind die streifen dann beim laden weg.

hab ich nen virus? was soll ich nun tun?
bitte helft mir

hab nen fujitsu siemens amilo m3438
windows xp service pack 2

mfg dominic



Antworten zu Computer startet nicht hoch:

Prüfe im abg. Modus die Wiederholrate des Moni, ggf auf 60 HTZ einstellen und
1024 x 768 bei 15" wählen.
Hast Du mit der Bildschirmeinstellung gespielt ?

danke für die schnelle antwort
habe eigentlich nicht damit rumgestellt
werds mal versuchen...

also kann da nix umstellen
hab nur standardwiederholrate unter abgesicherten modus...

Rechtsklick auf leere Stelle am Desktop , Eigenschaften , Einstellungen ???

Ja ich weiß schon wie man bildwiederholungsrate ändert...
aber im abgesicherten kann ich die ja net ändern, bzw. nur das format 1024 , 800x600 umstellen...
im abgesicherten steht da standardwiederholungsrate...

komm ja net in den normalen modus rein!

meint ihr net, dass es ein virus ist?
hatte vor 2 tagen beim hochstarten auch mal bevor windows gestartet ist eine seite mit smileys...
danach startete er aber auch normal wieder hoch...

hab auch nen ordner der eigentlich mit 4gb voll sein müsste und bei dem 0 angezeigt wird, kann den auch net löschen...
vielleicht ist ja da der virus drin oder so...

bitte helft mir :)
danke schon mal

Der Virendoktor
http://www.heise.de/security/artikel/80369
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

HijackThis incl Auswertung mit Bildern :
http://www.computerhilfen.de/hilfen-17-235710-0.html
Log oder Zusammenfassung  ggf hier posten.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Unbedingt :
Im abgesicherten Modus !
unter SYSTEM die Systemwiederherstellumg AUS , (vorsicht, alle Punkte sind dann weg)
Virenscan machen  & ggf Adwarscan mit Spybot S&D oder Adware-SE
Systemwiederherst. wenn OK = wieder AN
Normalstart

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Abgesicherter Modus:
Beim Start des PC  mehrfach die F8 drücken , spätestens beim  PIEP
des schwarzen Schirms mit dem Blinkstrich ....

Alternativ :
msconfig  <<< ausführen , dann Diagnosestart wählen .
Später wieder auf "normalen Systemstart" umstellen !!

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Systemwiederherstellung   AUS / AN
Rechtsklick auf Arbeitsplatz
Eigenschaften
Systemwiederherstellung
Deaktivieren anhaken
Fertig :
Haken wieder RAUS !!

jetzt hab ich es endlich geschafft kaspersky upzudaten
jetzt findet er bisher 6 viren in windows
ist eigentlich einer, der sich scheinbar verbreitet hat:

http://www.viruslist.com/de/search?V...et&referer=kis

hat sich in icq, Firefox eingespielt...
hab den gerade schon gelöscht gehabt, dann neugestartet, dachte evtl. gehts wieder weil er 3 gefunden hat von denen
dann kam das gleiche problem
hab wieder virensuche und jetzt findet er bisher 6
hmm... ich lass mal laufen...

Abgesicherter Modus ! Siehe oben ! ?

Eine Seite voller Smilies?
Hat nicht der Beagle mal so nen Sch*** abgelassen?

Was wars denn nun?
Und Problem gelöst?

RW

so
heute früh ging der pc auf einmal wieder
hab 6 viren entfernt
die waren in fast jedem programm dann auf einmal das ich gestartet habe
lief auch den halben tag mein notebook...
heut abend geht meine freundin hin und auf einmal wieder das gleiche problem...
was denkt ihr?
virus? grafikkarte im ..,.?
was soll ich machen?
hab keine win xp cd daheim

Beschreibe doch mal , was Du an Sicherheit eingesetzt hast.
Hast Du gescannt wie oben gesagt , auch mit abgestelter Systemwiederherstellung ?
Wo ist dein Logfile oder Scanprotokoll ??
Erkläre bitte immer , was Du genau getan hast ,

"Hab ich probiert , ging nicht " ist eine besch....... Aussage , was soll man dann sagen...  ???  ;D

so...
hab hijack gemacht und alles entfernt gestern...

warum er heute früh dann ging, weiß ich auch net... hab die viren danach alle entfernt...

jetzt find ich den virus bei hijackthis wieder...
dateiname: Besucherbewertung Analysedetails Unbekannt
   O20 - AppInit_DLLs: vb5dmspo.dll
   
Art
   

   kann ihn aber net entfernen per hijackthis

mein kaspersky ist abgelaufen und antivir findet den net...
alles ........
wie krieg ich den weg?
bitte helfen
dankee

genau so hieß der...


« Win XP: expand befehl bei gepackten datein..->trotzdem fehlerVista: Vista: unbekanntes Symbol in der Taskleiste/Infobereich »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...

PCI Schnittstelle
PCI steht für "Peripheral Component Interconnect": eine Kartenschnittstelle auf dem Computer Mainboard, die in den 1990er Jahren eingeführt wurde und die ä...

Serielle Schnittstelle
Die serielle Schnittstelle ist eine genormte Schnittstellen zur seriellen Datenübertragung vom und zum Computer. Serielle Schnittstellen wie RS-232 und RS-422 spielt...