Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Also bei Sony ist es so das nur die Lizens mit nur für diesen Laptop gelieferte Windows Recovery CD funktioniert. Eine andere Windows CD noch die Lizens funktionieren auf andere oder diesem System nicht!

das mit dem passwort ist eigentlich ganz leicht . aber ok.
wie idefix schon sagt.
du wirst dann um den kauf einer neuen xp cd-rom nicht drum rum kommen  :-\


Ich finde es auch leicht, den abgesicherten Modus auf den Bildschirm zu bekommen. Aber das bringt mich nicht weiter, wenn ich dort auch ein Passwort eingeben muss.
Oder: Was habe ich hier nicht verstanden?

Eine Recovery CD habe ich nicht.

Ist die vorhandene Lizenz kein Beweis, dass ich Windows bereits gekauft (bzw. geerbt) habe? Ist sie nichts wert?

Was muss man tun, wenn die Hardware defekt ist? Da gibt es doch auch irgendeinen Weg, oder?


Mit etwas Glück und Zahlung von ca. 25 Euro kriegst Du von Microsoft eine neue CD, wenn Du die Nummern des Aufklebers bei der Hotline durchgibst.


Der nicht ganz saubere Weg, der aber dennoch funktionieren dürfte ist, sich eine XP-Setup-CD von Bekannten zu kopieren, aber mit den Daten des eigenen Aufklebers zu installieren/aktivieren.

Bei Ebay ist XP Home locker für 70 Eu zu kriegen.

« Letzte Änderung: 10.01.07, 20:31:01 von bernd-x »

Ich habe mich auf support.microsoft.com umgesehen.

Dort steht, dass fuer vorinstallierte Software immer der OEM zustaendig ist. Auch wenn es um Microsoft SW geht.
Auf deutsch heisst das: Ich werde mich morgen an Sony wenden muessen. Laut MS:
  Sony
  Support-Telefon: 0 18 05/77 67 76
  Geschäftszeiten: Mo-Fr 8.00-18.00

Ich bin ja sehr gespannt, ob es letztendlich sinnvoller ist, das schicke Geraet einfach weg zu werfen...

Ich kann dir sagen das bei Sony dir der Spaß 79 Euro kostet. Dazu wollen die Leute von Sony ein Foto von deinem Key haben sowie eine Kopie von deinem Kaufvertrag.

Und bevor du den Sony einfach weg werfen tust, hier ich ich ich bin ein Interesent  [love] lasse mich dann Müllmeiner sein  ;D

Ich habe bei Microsoft problemlos eine OEM-Ersatz-CD gekriegt als ich sagte, daß ich umgezogen bin und der damalige Computerhändler für mich unerreichbar ist.

Ansonsten, wie gesagt, eine XP-Setup-CD kann man sich überall leihen.  ;)

Darfst dich aber nicht erwischen lassen oder groß herum erzählen das du ein Windows auf dem Rechner hast die dir Persönlich gar nicht gehört.

Wen du an die Falschen kommst steht die Kriminalpolizei mal fix vor deiner Haustür und nimmt alles mit was nach Datentrräger aussieht!

Hey, Mr. Idefix, Du solltest nur posten, wenn Du Dich wirklich auskennst.
Eine bezahlte XP-Lizenz wird nicht dadurch ungültig, daß die CD verloren oder defekt wird, insbesondere, wenn Registrierung und Aktivierung erfolgt ist.
Und wenn man sagt, diese CD da ist die Sicherheitskopie meines Originals, dann kann keiner das Gegenteil beweisen.

« Letzte Änderung: 11.01.07, 09:16:45 von bernd-x »

Wen ich aber jetzt groß umher renne Herr bernd-x und erzähle offenherzig "Ja Ja ist die Kopie meines Freundes"! Das ist Laut Gesetz auch nicht im Sinne des Erfinders.

Was ihr nun damit macht ist mir ehrlich gesagt total egal!!! Muss jeder selber wissen was, wo, wieviel er kopiert oder auf wievielen Systemen er es benutzt.

Fakt ist das Windows das so händelt das Normalsterbliche 1 Windows Lizenz für 1 Rechner sehen möchte und nicht 1 Windows Lizenz und 10 Rechner mit ein und der selben Lizenz.

Irgendwo sehe ich es auch ein das ich nicht für jeden neuen Laptop oder Desktop den ich ohne Windows Lizenz oder Recovery CD kaufe mir noch mal das Geld aus dem Kreuz leiere für eine neue Lizenz mit einer Windows CD. Einen Geldsch...er haben wir ja alle nicht.

Warum einige Leute hier nicht die Rechtliche Seite sehen oder verstehen möchten verstehe ich zwar nicht. Da Windows Lizenzen nicht auf Bäumen wachsen und man damit nicht Handeln soll wie mit Eiern und Milch wie es aufm Dorf üblich ist, ist hier allen wohl auch klar.
Ich kann auch nicht meine Lizenzen in 100 Facher ausführung an Freunde und Verwande verschenken. Könnte ich zwar, aber wie ich schon sagte nicht erwischen lassen da es Rechtlich gesehen ist verboten ist.

« Letzte Änderung: 11.01.07, 09:51:59 von idefix-windhund »
Darfst dich aber nicht erwischen lassen oder groß herum erzählen das du ein Windows auf dem Rechner hast die dir Persönlich gar nicht gehört.

Wen du an die Falschen kommst steht die Kriminalpolizei mal fix vor deiner Haustür und nimmt alles mit was nach Datentrräger aussieht!

Sind bei Euch die Menschen wirklich so dumm?
Und ich dachte, wir Schweizer seien so "Tüpflesch...er".


LG
RW

Warum hier über Lizenzen streiten.
ICh weiss ne Lösung für Dich.
Hab hier ne schicke Boot CD.

Melde Dich bei mir, dann jag ich Dir das Ding rüber. Damit kannste dann auch gleich noch nach weiteren Problemen suchen, sprich diese beheben, falls erwünscht.

Email: [email protected]

Handeln wir nach Schweizer Recht und haben keine Sorgen. ;-)


Gruss
Robert

Wen ich aber jetzt groß umher renne Herr bernd-x und erzähle offenherzig "Ja Ja ist die Kopie meines Freundes"!

Ich kann auch nicht meine Lizenzen in 100 Facher ausführung an Freunde und Verwande verschenken.

Solltest wirklich dieses Spektakel sein lasse, Idefix.
Davon, daß Leute nicht vollbescheuert sind und auf dem Marktplatz rumschreien: "Hallo, ich habe CDs kopiert" kann man eigentlich ausgehen.

Und was Du eigentlich wissen solltest:
Die XP-Setup-CDs sind IDENTISCH!! Die Installation wird erst personalisiert durch den AUFKLEBER!
D.h. ob ich von meiner oder der CD meines Freundes installiert habe, kann keiner erkennen.

Natürlich wäre der rechtlich perfektere Weg, eine neue Original-CD bei Microsoft zu bestellen und ich habe das ausdrücklich erwähnt.
Zum Raubkopieren habe ich niemals aufgefordert und würde das auch niemals tun.
Aber wenn man als Inhaber einer gültigen Lizenz eine kopierte CD benutzt, ist das nie und nimmer eine "Raubkopie".
Bei einer Unzahl von Programmen gibts ja überhaupt keine "Original-CD" mehr, nämlich bei allen, die übers Internet gekauft wurden.

Hoffe, daß das jetzt auch Dir endlich klar ist.  :-\
« Letzte Änderung: 11.01.07, 11:10:06 von bernd-x »

Mir ist klar geworden das du mich einfach nicht verstehst, ja!!!

Glaub und mache was du willst mir ist das nun egal, wie ich es bei meinen vorherigen Posting schon erwähnt habe, habe ich keine Lust nun alles X mal Breit zu latschen!

Für mich ist das nun Geschichte und wir sollten uns mehr auf das Problem sorgen machen das hier eigentlich herscht!!!

« Letzte Änderung: 11.01.07, 12:13:44 von idefix-windhund »

Das Problem ist längst gelöst.
So what?    :D


« Win XP: Windows Setup Fehler...Umschläge und Etiketten möchte ich auf der Symbolleiste haben, was muß ich tun »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...