Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: lautstärkesymbol aus taskleiste verschwunden

hallo liebes forum
ich habe es irgendwie geschafft, das lautstärkesymbol aus dem infobereich der taskleiste (neben der Uhrzeit) verschwinden zu lassen. wenn ich in der systemsteuerung/audiogeräte/"lautstärkeregelung in der taskleiste anzeigen" anhaken will, kommt folgende fehlermeldung: "die anwendung lautstärkeregelung muss installiert sein, damit das symbol in der taskleiste erscheint". systemwiederherstellung funktioniert übrigens auch nicht!
wo finde ich diese anwendung? auf den recovery-cd's finde ich keine, bzw. keine, die annähernd so ähnlich klingt. nach welcher software muss ich suchen?
danke für eure wertvollen tips!

gruss, clandiandi

mein system: win xph, sp2, pentium 4 3.2ghz, 1gb ram



Antworten zu Win XP: lautstärkesymbol aus taskleiste verschwunden:

Schau hier:

Lautstärkesymbol wird im Infobereich nicht angezeigt;
Fehlermeldung beim Versuch, es hinzuzufügen


http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb%3Bde%3B319095

liebe orchidee!
das war eine echter volltreffer, 1000 dank! hat wunderbar geklappt  :-*

liebe grüsse, clandiandi

Hatte genau dasselbe Problem. Super Tip, jetzt funktioniert wieder alles...

Bei mir ist der Fall etwas schwieriger...
Bei mir ist ein Haken drin (bei"lautstärkeregelung in der taskleiste anzeigen"), aber es ist kein Symbol im Infobereich bei der Taskleiste.
ich habs auch schon mit dem Support versucht, aber ich find nichts was weiterhilft
was kann ich nur machen  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

Haken Raus , Neustart , Haken wieder rein ?

aus meinen Spickzetteln ....

Lautstärkesymbol wird im Infobereich nicht angezeigt;
Fehlermeldung beim Versuch, es hinzuzufügen
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb%3Bde%3B319095
-----------------
das hat so geklappt wie au der MS seite beschrieben. im verzeichnis i386 einfach das command

 expand sndvol32.ex_ c:\windows\system32\sndvol32.exe

eingeben und enter drücken. dann unter "sounds und audiogeräte" die option "lautstärkeregelung in taskleiste anzeigen" auswählen. sollte dann funktionieren...

möchte danke sagen hat wunderbar geklappt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

 ;D:D die alten Tricks sind immer wieder nützlich  ;D

Bei mir gibts gar keine möglichkeit das Häckchen zu machen. Wiso???


« Win XP: Win XP: Fehlermeldung ProgrammWin XP: Ständiger Neustart + blauer Bildschirm »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...