Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

da gibt´s eine Lösung:
Du hast ein Diskettenlaufwerk, versuche folgendes, lade die XP Startdisketten auf Deine Festplatte, aber beachten, daß es die richtige Version ist Home, Professional, SP1, Sp2
http://support.microsoft.com/kb/310994/de
die Disketten leiten den Setup ein, wird dann später mit CD weitergeführt

sollte die Festplatte allerdings wirklich defekt sein dann nützt das natürlich alles nichts
 

Kann man das nicht heraus finden op meine Festplatte defekt ist?
Werde das andere natürlich auch probieren.
Danke aber für all deine Antworten ;D;D

MFG

Joe

von welchem PC postest Du denn jetzt?
Du kannst die Festplatte als Slave gejumpert in diesen PC einbauen
von da aus versuchen eine Fehlerüberprüfung der Festplatte durchzuführen

Poste vom meinen anderen Computer aus.
Wie mache ich das mir dem Slave?
Das sind ja die kleine Brücken oder?

MFG

Joe

ja, oben auf der Festplatte ist eine Darstellung aus der hervorgeht wie der Jumper stecken muß

http://www.computer-greenhorn.de/hdeinbau.htm

Ok werde das den jetzt mal testen und dann schauen was dann passiert.Wir etwas länger dauern dieses mal.
Nochmals danke für alles auch wenn noch nicht vill geht.

MFG

Joe
 

Hallo

Also habe eine gute Naricht und eine schlechte.
Die gute ist dass mein Windows wieder läuft.
Die schlecht ist Windows lÄuft jetzt auf meiner 20 Gb Festplatte.
Meine andere Festplatte (120Gb) ist nicht mehr aufzufinden.
Was kann ich machen damit ich sie wieder finde und Windows da neu installiere?

MFG


Joe

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

sorry, hab jetzt nicht alles gelesen, sondern mich nur mal schnell eingeklickt  :)

schau mal in der Datenträgerverwaltung ob die Platte dort zu finden ist.

Wird die Platte beim Rechnerstart vom BIOS  noch angezeigt.

Also bei der  Datenträgerverwaltung  ist nicht zu finden.

Im Bios steht sie auch nicht.

Hier ein paar Infos:

IDE Primaer Master                 ST32041 (20Gb Platte)
IDE Primaer Slave                  keine
IDE Sekundaer Master               keine
IDE Sekundaer Slave                keine

On Chipe Primaer PCI IDE           aktiviert
On Chipe Sekundaer PCI IDE         aktiviert
On chip SATA                       Disabled
SATA Port0 configure as            IDE Pri Master
SATA Port1 configure as            IDE Pri Slave
SATA RAID Function                 Deaktiviert

Das sind jetzt meine Standard werte.
Was kann ich jetzt machen?
Meine 120Gb ist eine SATA und die andere 20Gb keine

MFG

Joe

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

setzt doch mal das hier
SATA RAID Function                 Deaktiviert
auf aktiv.

Habe ich jetzt gemach doch leider finde ich sie noch im nicht.
An was kann das jetzt liegen?
Gibt es da keine Treiber oder so was?

MFG

Joe

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

an dieser Stelle gibt es noch keine Treiber.

Wenn die Platte im BIOS nicht erkannt wird, könnte es noch an der Steckerverbindung (fester Sitz), Kabel, Steckplatz liegen. Oder die Platte ist einfach defekt ?

Also die Steckverbindungen sind es nicht.
Und meine Festplatte íst noch nicht so alt und vorher ging alles supperm ohne Probleme.
Hatte sie nie groß belaster usw.
Habe diesen Problem ja erst nach meiner neuinstallation.

MFG

Joe

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hast du das BIOS schon mal auf Default zurückgesetz oder evtl. sogar mal ein BIOS-Reset machen.

Im Bios habe ich die Standardwerte neugeladen,aber noch nie eine BIOs reset.Weiß nicht mal wie das geht.
Bin aber auf was gestossen.Der Treiber "SM Bus Controller" ist nicht installiert und das ist doch vom Mainboard oder?
Könnte es nicht daran liegen?

MFG

Joe


« Win XP: IE und FFWin XP: "C:/Windows/system 32/devmgmt.msc" »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...