Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja das ist vom Board, aber der hilft nicht, wenn die Platte im BIOS nicht erscheint.

Als erstes muß die Platte im BIOS vorhanden sein.
Ist das nicht der Fall, kann sie auch in Windows nicht vorhanden sein.

 

Wenn ich meine 20Gb festplatte ausschliesse und nur meine andere benutze steht da:

Disk Boot Failure
Insert System disk and Press enter

Was kann ich dann machen?

MFG

joe

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ist klar, weil die S-ATA-Platte nicht gefunden wird und das Betriebssystem auf der IDE-Platte ist.

Und was muss ich machen um windows nochmals zu installieren aber dieses mal auf meine 120Gb festplatte?

MFG

Joe


wenn Deine Windows CD kein integriertes SP2 hat, dann muß Du ganz zu Beginn der Installation zur Einbindung des Treibers F6, glaube ich, drücken

dazu gibt´s viel Info über Google
http://www.google.de/search?hl=de&q=SATA+Treiber&btnG=Google-Suche&meta=lr%3Dlang_de


evtl.ist auf Deiner Mainboard CD eine Anleitung wie die Treiberdiskette für die SATA Platte erstellt werden soll

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn die Platte vom BIOS nicht erkannt wird, dann ist sie für das System einfach nicht vorhanden. Treiber hin, Treiber her.

Teste die Platte an einem anderen Rechner, damit ein Defekt ausgeschlossen werden kann.

Also festplatte wird erkannt und meine Laufwerke auch.
sie wurde doch gestern noch erkannt ???
oder war das die andere Festplatte?



Also geschtern erkannte er noch alles...
Doch habe es mir anders überlegt.Bin mir am mittag eine neue Festplatte kaufen gegangen.Er hat sie auch gefunden aber steht nicht auf meinem Arbeitplatz aber bei der Computerverwaltung.
Was muss ich machen damit er auch beim Arbeitsplatz steht?

MFG

Joe

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

in der Datenträgerverwaltung partitionieren und formatieren.

Ok danke hat funktioniert.
Wollte mich aber noch mal bedanken für all eure Hilfen.
Ihr seid einfach alle supper klasse und hoffe ihr macht immer weiter so ;D;D

MFG

joe


« Win XP: IE und FFWin XP: "C:/Windows/system 32/devmgmt.msc" »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Keyboard
Musik Keyboard Ein Keyboard ist im musikalischen Sinne elektronisches Tasteninstrument, dessen Design an ein Klavier angelehnt sind. Es verfügt über eine Reihe...