Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Win XP Setup erkennt meine IDE-Platten nicht

Hallo allerseits,
hab schon in anderen foren nach vergleichbaren Problemen gesucht, allerdings ist keines dabei, welches meinem 1 zu 1 entspricht!
ich hoffe, ihr könnt mir helfen!

Folgendes Problem:

Vor 3 Wochen ist mein Netzteil mit samter Platine zum teufel gefahren und ich musste mir so gut wie alles neu zulegen - da neue Grphikkarten, Arbeitsspeicher und Prozessor nicht mehr passten.
hab jetzt ein
ASUS P5LD2-VM DH
Intel Core 2 Duo

Das doofe ist, dass mein Win XP SP1 bei der Installation meine beiden Festplatten nicht erkennt. Mein Bios aber schon!
Bekomm dann immer die Fehlermeldung, dass die Festplatten nicht angeschlossen sind. Es wird nur der USB-Speicher und mein iPOD erkannt. ???
Noch seltsamer wirds jetzt:

Habe SuSu 10.2 installiert, dass ich wenigstens wiede online sein kann und Linux erkennt alles ohne Probleme. Jetzt denkt ihr wohl: Super, dann lass doch Linux drauf. Problem dabei ist allerdings, dass ich alles andere als n Computer-krack bin ich nur mit ach und krach alles soweit zum laufen bekommen hab. somit kommt außer windows nix anderes für mich in tüte!

als zusatz:
besitze kein Floppy, womit schon mal alle Vorschläge bzg BootDisk rausfallen. Die XP Version funktionierte sonst auch immer einwandfrei - Immer in Kombination mit den beiden IDE-HDs. Somit muss es meiner meinung nach an dem neuen Boad oder auch an den Bios-einstellungen liegen.

Wäre super, wenn mir einer helfen könnte!

Mfg

Hagbard



Antworten zu Win XP: Win XP Setup erkennt meine IDE-Platten nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du schon Probiert nur eine Fetplatte anzuschliesen und diese auf Master jumpern.

hab 2 ide anschlüsse auf dem board. auf dem einen laufen die beiden festplatten, eine auf master die andere auf slave, auf dem anderen läuft das dvd-laufwerk als master... meinste, das könnte bringen, wenn ich die slave-platte einfach mal abklemme und nur eine platte und das eine laufwerk anschließe?

Grüße

Alex

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich würde versuchen das DVD laufwerk auch als slave  zu Jumper  ???
sonst fällt mir auch nichts mehr ein

also habe jetzt alle Möglichkeiten nach Anschlüssen mal ausprobiert und nix tut sich. XP erkennt meine Platten bei der Installation immer noch nicht! Habe auch nur eine Platte und nur das DVD-Laufwerk angeschlossen - nichts! wie gesagt, habe alle Möglichen Verbindungen ausprobiert.

Könnte es evtl an der XP Version liegen, dass die vielleicht nicht mehr so recht mit dem motherboard will?
würde das Problem bei Vista nicht mehr vorkommen?


Wäre super, wenn einer ne Lösung in den Fingern hätte!

Schöne Grüße

Hagbard


« Win XP: Kennwort vergessenWin XP: Fehler: DRIVER IRQ NOT LESS ???????????? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Siehe RAM. ...

Grafikprozessor
Als Grafikprozessor bezeichnet man hochleistungsfähige Mikroprozessoren, die die großen Datenmengen, die durch eine hohe Auflösung und hohe Bildwiederholf...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...