Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Nichts geht mehr

Hallöchen,
ich hoffe das mir einer helfen kann inzwischen bin ich schon nervlich total am Ende. Zum Problem, ich habe Win XP Prof. SP2 auf meinem Rechner und alles lief bisher perfekt. Gestern wollte ich nun mal gucken wie sich die VISTA Oberfläche so auf meinem Rechner macht und hab mir die Tools runtergeladen und installiert. Nach dem Neubooten kam ich schon nicht weiter als bis zum Desktop allerdings war da nur noch der Wallpaper und keine Icons.Das ging ein paar mal hin und her und dann ging nichts mehr der Bildschirm blieb schwarz. Über F8 in den abgesicherten Modus zu kommen ging schon mal gar nicht, jedesmal erschien eine Art Bootmenue mit der Auswahl Diskette, Festplatte oder CD, hatte ich bis dahin noch nie gesehen. Nachdem ich also bald die Faxen dicke hatte versuchte ich es mit der Windows CD, Wiederherstellungskonsole, Fehlanzeige, der wollte ständig eine Diskette, dann die Neuinstallation. Nachdem formatieren begann das Setup bis zu dem Punkt wo der Rechner neu bootet um danach die Installation fortzusetzen. Der Rechner fuhr hoch, startete von CD und begann mit der Installation von vorne. Nahm ich die CD vor dem Booten raus kam die Meldung BOOT.ini nicht gefunden. Zu guter letzt versuchte ich es mit Partition Magic 8.0 Rettungsdisketten um die Festplatte nochmals
zu formatieren aber auch hier nur Fehlermeldung (116), die Partition sei beschädigt oder kaputt. Achso die Tastatur funktioniert auch nicht immer. Was meint Ihr hab ich mir da eingefangen, einen fetten Virus? Ich bin für jeden Rat echt dankbar.
LG Manu



Antworten zu Win XP: Nichts geht mehr:

Du mußt nochmal ganz von vorn anfangen.
Mit Partition Magic nicht formatieren sondern alle Partitonen löschen. Dann C: und D: neu anlegen.

Aber das ginge auch mit der XP-Setup-CD: "Neuinstallation", dann L-Wählen, Partitionen löschen.

Wenn das Installprogramm zum ersten mal neu booten will, darf nicht von CD gestartet werden, am besten CD raus bis sie angefordert wird.

Einen Virus hast Du keinen. Das mit Tastatur liegt daran, daß wohl eine USB-Tastatur verwendet wird.
Im Bios kann man das besser einstellen. Oder zur Installation eine normale mit Rundstecker verwenden.


« Win XP: Windows lässt sich nicht installierenWin XP: was frisst virtuellen speicher ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Blende
Die Blende, oder auch fotografische Blende, ist eine mechanische Vorrichtung und Teil des Objektives bei Foto- und Videokameras. Dieser Teil des Objektivs kontrolliert di...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...