Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Rechner fährt nicht mehr hoch

Hallo,

ich habe ein Problem, das ich nicht beheben kann und euch deshalb bitte mir zu helfen.

Wenn ich den Rechner hochfahre dauert das in der Regel 5 - 10 Minuten (vorher 1-2 Minuten).
Danach kommt die Fehlermeldung:
Die Anweisung in "0x745f2780 verweist auf Speicher 0x00000000
Der Vorgang "read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.

Egal ob ich danach auf OK oder Abbrechen klicke, friert das Bild ein und ich habe keine Möglichkeit mehr weitere Funktionen zu betätigen.
Ich habe versucht den Rechner mit der Recovery-CD zu starten, oder einen neuen Wiederherstellungspunkt zu setzen, beides scheitert an der erwähnten Fehlermeldung.

Das Einzige was in letzter Zeit geändert wurde ist, dass ich den neuen Internet Explorrer heruntergeladen habe.

Danke schon mal

Gruß

Fred


  

« Letzte Änderung: 17.02.07, 11:23:04 von safre »


Antworten zu Win XP: Rechner fährt nicht mehr hoch:

Hallo, hast du mal probiert den Rechner über eine Live CD zu starten?? Das würde dann erstmal klären ob er die Platte zerschossen hat.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

vielen Dank für eure Antworten.

Ich habe mein Problem lösen können, indem ich den Rechner mehrmals mit eingelegter Recovery-CD gestartet habe.

Beim achten Mal konnte ich dann den Reperatur-Modus aktivieren.
Danach habe ich den Rechner aufgemacht und mal gereinigt (u.a. mit dem Staubsauger).

Jetzt fährt er wieder wie gewohnt hoch.

Danke noch mal und Gruß

Fred


« Win XP: Lautstärkeregler oder sowasWin XP: Alles läuft schief! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Hauptspeicher
Der Hauptspeicher oder Arbeitsspeicher ist ein schneller, aber "flüchtiger" Speicher des PCs. Er ist wichtig für den Betrieb, verliert aber die dort abgelegten ...