Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Bilder werden automatisch als OmniPage Image Document gespeichert.

Moin,
Aus irgendeinem mir unerfindlichen Grund besteht mein PC, (WinXP Home, SP2), darauf alle Bilder als Omnipage Image Document zu speichern. Auch wenn ich es in einem Graphic Programm öffne und noch mal als Jpeg speichere, wird es wieder ein OmniPage. Habe auf Anraten eines "Fachmannes" die OmniPage Software entfernt - hat aber nix geändert.
Bin für jeden Vorschlg dankbar...

Tinka



Antworten zu Win XP: Bilder werden automatisch als OmniPage Image Document gespeichert.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da ist wohl in der noch etwas übrig vom altem Programm..
Lasse das mal durchlaufen:
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_16317939.html

Moin,
Danke für Deinen Tip. Hab' das Programm runtergeladen und laufen lassen. Hat auch ne Menge unnützes Zeug gefunden, nur das Problem ist leider nicht gelöst. Bilder werden immer noch als OmniPage Image Doc gespeichert, auch wenn ich Jpeg als Datentyp wähle.

Ich hoffe, es gibt noch andere Ideen...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gehe mal auf Arbeitsplatz, dann oben auf Extras,Ordneroptionen,Dateitypen und suche dort "öffnen mit Omnipage" den Eintrag löschen.Auf das funktioniert weiß ich nicht genau - schau dir das mal an.

Soooo, das hab' ich jetzt auch getan. Ergebnis: Ich kann alle meine Bilder nicht mehr durch Doppelklick sondern nur noch mit Rechtsklick-öffnen mit ansehen. Und er speichert immer noch alles als Omni...
Hab' sowohl noch mal versucht ein vorhandenes Bild in ein Jpeg zurückzuverwandeln, als ein ein Neues downzuloaden - kein Erfolg.
So langsam macht sich Verzweiflung breit...
Ich danke Dir aber sehr für Deine Hilfe. Mir sind die Ideen inzwischen ausgegangen. Ich hoffe, Dir fällt noch etwas ein.

LG
Tinka

Sorry für die Doppelpost - habe nix zum editieren gefunden (Gast?).
Mir ist da gerade noch was eingfallen. Ich habe dieses OmniPage Programm nie benutzt. Muß mit der Scannersoftware gekommen sein. Wenn das nun ein Programm ist, das ich wie z.B. Word, Exel, PhotoShop u.s.w. aufmachen kann, dann gab es da vielleicht, wie bei einigen Mediaplayern die Auswahl OmniPage als Standard für Bildspeicherungen zu verwenden?
Die Frage ist, ob der CCleaner das auch mit beseitigt hätte, oder ob es etwas bringen kann sich das Programm nochmal zu installieren und nach so einem Eintrag zu suchen?

Tinka

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du schreibst -  es in einem Graphic Programm öffne - was hast du den da? Wenn Du dort in Einstellungen gehst und speichern als gehst...

Habe es mit Ulead PhotoImpact geöffnet. Und von da als Jpeg gespeichert. Das macht er auch ohne Protest. Aber am Speicherort ist es dann wieder ein OmniPage image Doc...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So wirklich weiß ich nicht weiter...
Lese bitte mal das:
http://support.microsoft.com/kb/812003/de

Ja, das habe ich studiert. Da geht es um die Ordnersymole und so weiter. Nur eine Lösung des Problems ist nicht dabei.
Ich werd' jetzt mal versuchen, das Programm noch mal zu installieren. Mal sehen, ob sich da 'ne Möglichkeit auftut.
Danke für Deine Geduld.
Wenn mir noch was einfällt oder ich eine Lösung finde, melde ich mich wieder.
LG
Tinka

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Programm kann man als Testversion herunterladen und uneingeschränkt 30 Tage Testen.Damit kann man auch eine Menge machen - auch Windows reparieren.
http://www.tuneup.de/products/tuneup-utilities/


« Win XP: Ich kann die Fenster die auf dem Desktop autauchen nicht schließenWin XP: ordner verschwunden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...