Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Partition mit Passwort sichern

Hi

kann man mit einem prog. oder Windows eine Partition mit einem Passwort schützen.

Schon mal danke für antworten.

mgf Patrick



Antworten zu Win XP: Partition mit Passwort sichern:

Ich empfehle die Verschlüsselung der Partition mit Truecrypt:
http://www.truecrypt.org/
Allerdings muss die Partition vor der Installation von Programmen oder dem Hinzufügen von Dateien verschlüsselt werden.

also mit true crypt hab ich schon versucht und ich will ja nur den zugriff auf das Laufwerk schützen aber so das das Programme noch drauf zugreifen können.Oder über windows


vielleicht hat jemand noch eine Idee 

Ja, natürlich gibt es Programme, die nur eine Partition verschlüsseln. Ein gutes passendes Programm ist Rohos Disk.Das Prog funktioniert automatisch und man kann auch die verschlüsselte Partition erweitern.Habe Erfahrung damit, ist super!
http://www.rohos.net

Danke versuch ich mal die Tage :):)


« die system-dll "user32.dll" SHELL 32Vista: nach Installation von XP geht Nootebook GAR NICHT MEHR ins Windows »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...