Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Wechseldatenträger verschwunden

Bin Microsoft-Nutzer (XP/Aldi-PC). Seit gestern kann PC über USB angeschlossene Digitalcamera nicht mehr erkennen.
Auch Wechseldatenträger scheint verlorengegangen zu sein.
Für die Camera (Yakumo Mega-Image IV) habe ich leider keine Installations-CD mehr; bisher hatte ja alles ordentlich geklappt.
Auch bei einem anderen Kollegen dasselbe Problem (seit gestern).
Kann es sein, daß neueste Sicherheits-Updates von Microsoft für dieses Problem Schuld trägt.
Bin leider kein Fachmann, deshalb bitte Ihre Anwort verständlich formulieren.
Dafür vielen Dank.



Antworten zu Win XP: Wechseldatenträger verschwunden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Steht im Gerätemanager irgendwo ein gelbes Ausrufezeichen?

Nein, nirgends ein Fehler-Hinweis erkennbar.

Hatte verschiedenes noch ausprobiert -ohne Erfolg-.
Aber bei Anschluß eines USB-Stick erschien plötzlich Wechseldatenträger H.
Jedoch bei "einstöpseln" der Kamera auf USB verschwindet er wieder.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Treiber hatte ich bereits heruntergeladen, aber keinen Erfolg damit. Auch auf Arbeitsplatz erschein das Laufwerk H nicht.
Wohin soll ich also Treiber speichern??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau mal im Gerätemanager bei den USB-Anschlüssen, ganz unten. Entferne alle, bis auf den obersten/ersten, den auf gar keinen Fall.

Dann runter-/hochfahren... dann müssten sie wieder da sein.

Oder diese Alternative:

Lade Dir im Internet: TuneUp
(30 Tage),

dort dann unter:

Anpassen/Informieren> TU-Systemcontrol>Ordneroptionen-Erweitert>Arbeitsplatz-Einstellungen, dort dann ALLE Laufwerke anhaken -ok-, dann müssten sie wieder da sein...   

Nun, ich traue mich noch nicht ganz dieser Empfehlung nachzukommen; deshalb nachstehend was auf USB Controller vorhanden ist:
Intel(R)82801BA/MAM USB universieller Hostcontroller 2442
Intel(R)82801BA/MAM USB universieller Hostcontroller 2444
USB-Root-Hub
USB-Root-Hub

Kann/Soll ich diese löschen??? ohne daß Probleme entstehen?
Im übrigen, ich habe Tun Up Utilities 2007 auf meinem Computer und kann der Empfehlung (nach dem Löschen) folgen. Versuche (es wie vorgeschlagen zu machen) sind gescheitert, Laufwerk H erscheint nicht auf Arbeitsplatz-Oberfläche.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn, nur die USB-Root-Hub Anschlüsse löschen, nicht die von Intel...

die Hub-Anschlüsse werden nach dem Hochfahren wieder als -neue Hardware erkannt..

und das mit dem Anhaken hat nicht geklappt... ::) 

Edit: hast Du die Möglichkeit, einen anderen USB- Anschluss zu testen... 

« Letzte Änderung: 12.04.07, 18:17:58 von webse »

Nun habe ich alles befolgt: beide Boots entfernt und anschließend nochmal über TunUp versucht Laufwerk H anzuhängen (leider wieder nichts).
Nach Anschluß der Kamera kam Hardwareinstaller, aber auch dann der Hinweis Installation abzubrechen, weil System geschädigt werden könnte.
Was noch tun??????????????
Zur weiteren Frage: 2ter USB-Anschluß darüber vorhanden (für Digitalcamera, Speicherkarten-Lesegerät, Internet-Camera oder MP3.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nach Anschluß der Kamera kam Hardwareinstaller, aber auch dann der Hinweis Installation abzubrechen, weil System geschädigt werden könnte.

Zur weiteren Frage: 2ter USB-Anschluß darüber vorhanden (für Digitalcamera, Speicherkarten-Lesegerät, Internet-Camera oder MP3.

-Hardwareinstaller- ist ja so gewollt, es soll ja neue Hardware installieren  ::) Probier an den anderen Anschlüssen, ist ja für eine Kamera....   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ;) ahhhh, guter Link, liebe Lena = jespeichert  ;D

@webse
Ach, Du weißt doch wie das ist, auf der Suche nach Lösungen kommt man rum im WWW ():-)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dat weisst Du und ich, aber viele andere leider nicht  ;D;)


« Win XP: Booten zu Windows VistaWin XP: svchost.exe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bing
Bing ist eine von Microsoft entwickelte und betriebene Suchmaschine, die 2009 als Nachfolger von Microsofts früherer Suchmaschine "Live Search" eingeführt wurde...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...