Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Kann nicht von der cd starten

Ich habe folgender Problem und zwar kann ich nicht von der Windows cd starten. hab in BIOS alles umgestellt, funktioniert aber trotzdem nicht. Ich denke auch das es daran liegt, das die cd in einem DvD Laufwerk liegt , ich aber dort nur CDROM auswählen kann also First Boot. Oder ist das egal? 



Antworten zu Win XP: Kann nicht von der cd starten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist das eine Original-CD oder ein selbserstelltes Setup? Evtl ist der Bootsektor fehlerhaft

Das ist die Original CD

 

Zitat
Ich denke auch das es daran liegt, das die cd in einem DvD Laufwerk liegt , ich aber dort nur CDROM auswählen kann also First Boot. Oder ist das egal? 
Das ist egal

es gibt folgende Gründe warum ein Rechner nicht von CD bootet, korrigiert mich falls ich einen nicht erwähne ;D

1.die Bootreihenfolge stimmt nicht (im BIOS auch an´s speichern der Einstellung gedacht?)

2.das Laufwerk hat ein Problem

3.die CD ist beschädigt und kann nicht booten

zu 2: ein anderes Laufwerk testweise einbauen

zu 3: die CD in einem anderen Rechner testen. oder mit z.B. einer Knoppix CD oder einem Partitionsmanager im Problem PC testen

mehr fällt mir jetzt nicht dazu ein

Abgespeichert hab ich ja immer. Muss man den nur die First Boot sequence änder oder auch die second oder third??

Ich bin total verzweifelt  :(

 

Zitat
Ich bin total verzweifelt 

Nicht doch :)
Meistens stellt sich heraus, daß es an einer Kleinigkeit liegt.

Also bei mir z.B. ist die Bootreihenfolge so eingestellt:
CD
Diskette
Festplatte
LAN

Bedenke auch, die anderen von mir genannten Ursachen zu prüfen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und beim Abspechern mit Z stat Y geantwortet ? Im Bios gilt die englische Tastatur ...  :-[

 

Zitat
Also bei mir z.B. ist die Bootreihenfolge so eingestellt:
CD
Diskette
Festplatte
LAN

Bei mir ist es so :

First Boot : CDROM
Second Boot : CDROM
Third Boot : Hard Disk

ist das richtig oder falsch? weil ich kenn mich damit überhaupt nicht aus  :(


 
Zitat
Und beim Abspechern mit Z stat Y geantwortet ? Im Bios gilt die englische Tastatur ...   

Ja das hab ich gemacht, aber er startet dann ganz normal =(

Du hast 2 CD Laufwerke??

Hast Du es denn auch mit dem anderen versucht?

Ja ich hab 2 Dvd Laufwerke, also einen Brenner. Hab es schon mir beiden versucht, aber es klappt nicht  :'(



 

 

Zitat
die CD in einem anderen Rechner testen. oder mit z.B. einer Knoppix CD oder einem Partitionsmanager im Problem PC testen

schon versucht?

nee noch nicht, hab hier ja keine anderen rechner stehen und könnze erst höchstens morgen zu freunden


« e-mail versendenWin XP: Festplatte neu formatieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...