Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Kann nicht von CD starten

Hilfe!
Versuche von einer xp-CD zu starten um die HD neu zu formatieren und das System komplett neu aufzubauen, aber der Rechner geht immer wieder aus, wenn das Setup los gehen müsste. Das alte System (auch xp) läuft aber normal.



Antworten zu Win XP: Kann nicht von CD starten:

Was heisst genau "wenn das Setup los gehen müsste"?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auch an die geänderte Bootreihenfolge im Bios gedacht, damit er zuerst von der CD bootet ?

Ja, ich habe die Boot-Disk ausgewählt.
Wenn aber die Dateien von CD gelesen sind, wird man aufgefordert, mit der Eingabetaste das Setup fortzusetzen. In diesem Fenster geht der Rechner einfach aus!?!?!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuch doch mal mithilfe einer Win98 Startdiskette das System neuzuformatieren und danach die Installation mit der CD

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

mal ein anderer Versuch:

Wenn du 2 RAM-Module hast, nimm mal Eines davon raus und versuch die Installation nur mit einem Modul.
Module evtl. auch mal tauschen.
Nach der Installation kannst du das zweite Modul wieder einsetzen.

Windows-XP ist bei der Installation sehr eigen bei den RAM-Modulen. Laufen die Module nicht absolut syncron bricht die Installation ab.


« Win XP: Kein Zugriff auf DWin XP: Drivespace »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...