Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

2festplatten, aber der cpu erkennt nur eine?

also mein cpu zeigt mir beim einschalten und auch wenn ich mir eine info anschaue an, das ich 2festplatten mit jeweils 149GB habe, aber am arbeitsplatz ist nur eine und ich kann auch nur auf eine zugreifen! wie kann das sein?



Antworten zu 2festplatten, aber der cpu erkennt nur eine?:

wird dir die Festplatte in der Datenträgerverwaltung angezeigt?

Rechtsklick Arbeitsplatz --> Verwaltung --> Datenträgerverwaltung

Wenn ja muss die wohl noch formatiert werden!! 

nö wird nicht angezeigt!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@jmueti
Bios erkennt diese ja bereits



Hast du das Fenster der Datenträgerverwaltung mal vergrößert oder rechts die Scrollleiste betätigt ?

ja hab ich, aber da ist nur die festplatte auf anschluss 0, aber wenn ich zb den cpu einschalte, dann wird mir auch eine auf dem stacker 2 angezeigt!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Prüf mal das Ide-Kabel und die Stecker ob alles i.O.
Eventuell mal testweise CD-ROM abhängen und dafür die 2. HD anschliessen (Jumper beachten) und prüfen ob Windows sie dann erkennt

wenn ich das tue, ist dann meine versicherung auf den computer weg?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aufgeschraubt war er doch eh schon. Oder wie hast du die 2. HD eingebaut  ???

die 2 hab ich von anfang an bei dell bestellt, aber jetzt hab ich halt die scheiß situation!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

kann es sein das deine beiden Platten als Raid-Verbund laufen ?

Was ist ein Raid: klick

Gruß
nts6chen
 

Würde einiges erklären. Vorallem das hier:

http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-172771-0.html

An den Fragestellenden. Wenn Du den PC hochfährst, kommt dann nach dem Biosbild noch ein weiteres Bild (schwarzer Hintergrund, weißer Text), wo etwas von Sata-Raid controller steht?

ja der bildschirm kommt aber nur ganz kurz! und da steht halt das da 2festplatten sind und ich hab den cpu auch schon aufgemacht und es sind tatsächlich 2 festplatten drin!
hat des leicht was mitn aufsetzen zu tun?

Dann hast Du wohl wirklich einen Raidverbund. So wies aussieht sogar Raid1. Das ist dumm.

Wenn es so wäre wirds etwas umständlicher.
Bei diesem zweiten Bild steht doch bestimmt, daß Du eine Taste drücken kannst, wenn Du ins Raidmenü willst. Meist F2 oder F4. Probier mal (aber erst beim zweiten Bild drücken), damit wir sicher sein können.
Aber nix ändern nur testen. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
ja der bildschirm kommt aber nur ganz kurz! und da steht halt das da 2festplatten sind und ich hab den cpu auch schon aufgemacht und es sind tatsächlich 2 festplatten drin!
hat des leicht was mitn aufsetzen zu tun?

Der Mann ist gut, der kann CPUs öffnen und reparieren. ;D

« ich kann meinen computer nicht neu aufsetzen!Problem beim Zugriff auf Windows Update »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

HDD
Siehe auch Festplatte ...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...