Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Win XP: Bei Anmeldung 'Domäne nicht gefunden' an lokalem Rechner

Hallo,

nach der Installation von zonelabs sollte der Rechner neu gestartet werden. Seit diesem Neustart werden bei der Windows-Anmeldung Kennwörter bei User und Admin verlangt. - Kennwortsicherungen wurden nie eingerichtet. - Die Fehlermeldung lautet auch nicht 'Kennwort falsch' oä, sondern:
Anmeldemeldung / Sie können aufgrund ... nicht angemeldet werden: / Die angegebene Domäne ist nicht vorhanden oder es konnte keine Verbindung hergestellt werden.

Abgesicherter Modus: selbe Meldung

Über Strg-Alt-Entf*2 als "Administrator" anmelden: selbe Meldung
(Wobei: Die Zeile, in der eine Domäne ausgewählt werden kann, gibt es nicht. Unter 'Optionen' erreiche ich nur, dass 'DE' eingeblendet wird)

Passwort mit chntpw von User und Admin zurücksetzen: selbe Meldung

Habt ihr eine Ahnung?

Danke im Voraus



Antworten zu Win XP: Win XP: Bei Anmeldung 'Domäne nicht gefunden' an lokalem Rechner:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Rechts neben dem Namen sollte Auswahlpfeil stehen wo du dich in der Auswahl auch ohne Domäne anmelden kannst.

Dann über Systemsteuerung - System - Computername und ändern mal das folgende prüfen und auf Arbeitsgruppe abändern.


Vermutlich vor Zonelarm Netzwerk eingerichtet und dort den Fehler gemacht  ;)

Hi,
habe genau das gleiche problem, kann allerdings dieses auswahlpfeil nicht finden, gibt es auch ne andere lösung???

 

zu hilfe, ich habe das selbe problem.
wäre um eine schnelle antwort sehr dankbar!

Grüße

Ich habe ein ähnliches Problem.
Ich habe Windos XP neu installiert.
Beim ersten Versuch habe ich noch bei der Installation einen Benutzernamen festgelegt.
Danach kam der Teil mit der Anmeldung.
Da kein Passwort festgelegt wurde gibts ja auch keins!??

Anmeldemeldung: "Die angegebene Domain ist nicht vorhanden oder es konnte keine Verbindung hergestellt werden."

Nach einer neuen Installation von Windows XP, mit automatisch generiertem Benutzer kommt dann die selbe Meldung!

Bitte...Ich brauche Hilfe

Geht der Start mit der F8 Taste nach den Biosmledungen in den abgesicherten Modus?
Dann beim dortigen Administratorkonto anmelden für Systemänderungen (Bei XP Home ist das Kennwort einfach die Eingabetaste 1x drücken = leere Eingabe)

Bei Anmeldeproblemen unter XP Home mag das ja funktionieren. XP Professional jedoch will auch im abgesicherten Modus ein Kennwort haben. Ich habe nie eines angelegt. Auch keine Benutzer.

Kann man eventuell über ein zweites Betriebssystem, also völlig von aussen, an die Registry rankommen und die Benutzeranmeldung mit der Kennwortabfrage dort abschalten?
Falls man dazu nicht auch das Kennwort braucht (welches nur mein System kennt).


« Win XP: ServicePack 2 lässt sich nicht installierenWin XP: Win XP: Internet Ikon »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Administrator
Auf einem Windows-PC kann man Benutzer mit verschiedenen Rechten anlegen. Der Administrator hat gegenüber anderen Nutzern alle Rechte. Er kann sowohl Programme insta...

Abgesicherter Modus
Im abgesicherten Modus wird Windows mit einer minimalen Menge an Programmen und Treibern hochgefahren. Dies ermöglicht, dass das Betriebssystem in einem grundlegende...