Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem mit der Grafikkarte

Hallo, ich hab n Problem mit meiner Geforce FX 5200. nachdem ich win xp neu installiert hab erkennt es die grafikkarte nicht mehr. wenn ich den monitor anschließe funktioniert das, aber die karte wird nicht bei xp angezeigt und wenn ich die nvidia treiber installieren will gibts ne fehlermeldung. der meint die hardware wär gar nicht da. auch wenn man über den hardwareassistenten sucht findet er keine graka.



Antworten zu Problem mit der Grafikkarte:

Hallo,

beim letzten, der das gleiche hatte, half es den Windows Installer neu zu installieren. Probiers einfach mal. Probieren kostet nix. ;D

danke für den tip, aber wie installiert man den denn neu? bin leider nicht so gut mit computern^^#

hallo nochmal, ich hab jetzt mal zum test meine alte geforce 3 eingebaut und die funktioniert ohne probleme. hat einer eine idee warum die fx 5200 nicht erkannt wird?

bitte helft mir, danke schonmal im voraus

Einfach runterladen und installieren

http://windows-installer.softonic.de/

danke für die schnelle antwort! aber leider hat auch das nicht funktioniert. kann es sein das die grafikkarte selber was weg hat? aber ich glaub nicht, weil die grafikkarte ja quasi funktioniert (man sieht halt was^^#) aber man kann keine treiber dafür installieren damit man z.B. die auflösung erhöhen kann.

Okay dann machs mal anders.
Den Treiber hast Du ja auf der Platte?

Gerätemanager-->Rechtsklick auf Grafikarte (oder halt unbekanntes Gerät)-->Treiber aktualisieren-->aber nicht suchen lassen sondern manuell suchen-->dann den Pfad angeben, wo der entpackte Treiber ist-->installieren.

Hoffe das klappt so.

Defekt ist nicht auszuschliessen, aber gehen wir mal vom besten aus.

das klappt leider nicht, weil im gerätemanager gar nichts angzeigt wird. weder eine option grafikkarte noch irgendwas unbekanntes. ich find leider nur die restliche hardware die schon installiert ist.

tut mir echt leid wenn ich dich hier zu sehr stresse^^##

Wenn Du stresst, sag ich das schon. ;D
Dafür sind wir doch hier.

Er zeigt Dir im Gerätemanager also garnichts an, zwecks Graka? Hmmmm?

Fangen wir mal logisch an. Bitte mal so genau wie möglich Die Daten Deines PC sagen.

Da muss man erst mal hintersteigen. Wenn möglich auch die Boardbezeichnung.
Wenn Du das nicht weißt mal mit Everest auslesen lassen.

http://www.zdnet.de/downloads/prg/1/x/de011X-wc.html  

Ich hab ne Idee, aber nur wenns mit Deinem System passt. Also abhängig vom Chipsatz.
 

danke, das ist echt nett von dir^^


also ich schreib einfach mal alles auf was hier so steht, bin mir nicht ganz sicher ob du alles brauchst^^#

Win XP Service Pack 1
cpu typ: Intel Pentium 4, 1,8 ghz
motherboard name: MSI MS-6399 (Medion OEM) (3 PCI, 1 AGP, 2DIMM, Audio)
motherboard chipsatz: Intel Brookdale i845D
768 MB Arbeitsspeicher
Bios Type: Award Modular (09/29/01)

Grafikkarte wird von everest erkannt als meine geforce fx 5200 (endlich mal ne gute nachricht, hoffe ich^^)

brauchst du noch mehr angaben? ahc ja, der pc ist ein ca 5 jahre alter aldi pc^^###

Das sie von Everest erkannt wird ist wahrlich eine gute Nachricht und bringt mich auf eine Idee, die ich ganz vergessen hatte.

Der Chipsatztreiber müsste viellleicht mal aktualisiert werden. Leider hast Du ein medion Rechner so daß Du passende Treiber nur bei Medion finden wirst.

Dafür fehlt aber die Medion nummer.

Schau mal hier, damit Du weißt, wie sie aussehen sollte.

http://www1.medion.de/site/service_~u~_support/treiber_~u~_updates/

Wenn Du sie gefunden hast schreib sie mal bitte. Dann kann ich auch mal schauen.

 

Alles klar, hab die nummer gefunden^^

med/sn: 44321010960462

okay hab ich soweit gemacht. sollte der jetzt schon was anzeigen? 

Nach einem Neustart wäre das eigentlich durchaus möglich.

(Ich hoffe da mir bald die Ideen ausgehen)

Zuerst musst Du aber mal den alten treiber der anderen Karte deinstallieren (falls noch nicht getan).

Uber Systemsteuerung-->Software

« Letzte Änderung: 06.06.07, 00:42:23 von Luke001 »

« Win XP: NT-AUTORITÄTWin XP: laptop bleibt blau »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...