Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Win XP: 2 Computer an eine Fritz!box SL

Hi,

mein Vater hat eine Fritzbox SL gekauft und seinen PC damit vernetzt und nutzt somit das Internet...!
Da ich mir jetzt auch eienn PC gekauft habe...möchte ich das Internet nutzen..!
Aber wir wissen nicht wie wir das machen können, vor allem, weil unter der Fritzbox nur 1 Lan und 1 USB steckplatz ist..:!
Daher bitte ich euch um Hilfe...!
Außerdem könnte es einen Rolle spielen das ich Windows Vista und  er Windows XP hat?

MFG Janoz 



Antworten zu Win XP: 2 Computer an eine Fritz!box SL:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo

habe auch die fritzbox sl du kannst einen rechner über usb ins netz schicken und den anderen über lan das funktioniert habe ich auch so gemacht

mfg

hey danke kann ich auch ein anderes anstatt dem normalen (dazugelieferten) Lan-Kabel nehmen?

Achso außerdem bei meinem Vater ging das mit USB nicht, und mein PC ist 2 zimmer wieter weg , deshalb weiß0 ich nicht ob  es reicht...!
weil das USB nicht solang ist wir probieren es bestimmt ich melde mich dann nochmal...!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kannst auch ein anderes netzwerkkabel nehmen du kannst auch ein hub zwischen schalten gibts für ein paar euronen bei ebay
 

Hi und danke nochmal,

was ich noch wissen wollte muss ich die selben Zugangsdaten wie mein vater benutzen?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die zugangsdaten habt ihr doch in der fritzbox schon eingetragen und über diese wählen sich eure rechner ins internet ein so braucht ihr auf eure rechner keine zugangsdaten mehr eintragen

aha also muss ich nur die fritzbox software installieren und dann kann ich mich einfach über das LAN kabel einwählen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

einfach kabel in den rechner stecken und los gehts

1. Kann man mit beiden gleichzeitig online sein?
2. Ich musste diese Daten am Anfang trotzdem eingeben...!

danke für antwort und ssz ;)

Also im Internet bin ich jetzt es geht an beiden PC's aber es gibt doch das Fenster wo es anzeigt wie die download rate ist !?
da steht bei mir System gestoppt aber trotzdem im Inte mein Vater denkt dann immer das es vllt eine anderer anbieter sein könnte oder so gibts da bedenken?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

da kann ich jetzt auch nix zu sagen bin auch net so wirklich profi 

Danke alles funktioniert...
und gelungenes Forum mit schneller Hilfe besonderen dank an dich Mixery


« Soundmein anmeldebildschirm ist plötzlich im windows 2000 stil anstatt im win xp stil »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!