Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Fehler beim Laden des Betriebssystem

Hallo zusammen,
ich habe kürzlich einen occasion IBM Computer gekauft. Er ist etwa ein Jahr alt. Nun habe ich Windows XP darauf deinstalliert und will mein eigenes XP, wo ich meine Lizenz habe, drauf installieren. Das funktioniert aber leider nicht. Ich lasse jeweils vom CD-Laufwerk booten, wo sich auch meine XP-CD befindet. Es dauert ca 3 Sekunden, dann erscheint die Meldung: "Fehler beim Laden des Betriebssystem". Von Windows kommt kein Mucks?!? Bei anderen Computer funktioniert die CD einwandfrei. Das CD-Laufwerk des IBMs funktioniert ebenfalls. An was kann das liegen, was mache ich falsch, hat IBM irgendwas gegen meine XP-CD?
Ich habe auch mit einer Solaris-DVD versucht ein Betriebssystem drauf zu speielen, es passiert dasselbe wie bei XP.

Hoffe, mir kann jemand helfen
Gruss
Lucas



Antworten zu Win XP: Fehler beim Laden des Betriebssystem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Bei anderen Computer funktioniert die CD einwandfrei. 
Gut, ein Ansatz.

 
Zitat
Das CD-Laufwerk des IBMs funktioniert ebenfalls.
Sicher? Sicher, dass das Laufwerk tatsächlich intakt ist? Die Tatsache, dass das Laufwerk sich "bewegt", sprich anläuft, bedeutet nicht, dass es auch einwandfrei lesen kann. Ich würde testweise ein anderes CD-Laufwerk "anhängen".

Denn das

 
Zitat
ch habe auch mit einer Solaris-DVD versucht ein Betriebssystem drauf zu speielen, es passiert dasselbe wie bei XP.

spricht dafür, dass das Laufwerk ein Problem hat.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
bist du dir sicher, das das CD-Laufwerk auch das erste Laufwerk ist, das booten soll? Schau doch mal ins Bios rein,ob die Bootreihenfolge richtig ist(first: Floppy;
second:CD-ROM; third: HDD).Wenn es nicht so ist, bitte
ändern und installation nochmal versuchen.


« Win XP: Neustart bei defrag von driver.cabWin XP: 5 GB sind wieviel Internetseiten? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...