Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Fehler beim laden des Betriebssystem

Ich weiß, dass es diese Problem schon öfter gab, hab auch es auch in einem Thread hier gefunden, aber es löst mein Problem leider nicht, folgendes:
Neue SATA Festplatte mit 400 GB. Dann von Windows CD gebootet und zwei Partitionen erstellt. In die kleinere erste Partition (20GB) dann Windows installiert - Daten werden von der CD kopiert - es wird automatisch neugestartet und danach kommt dieser omiöse Fehler "Fehler beim laden des Betriebssystems"

Habe alle Bootreihenfolgen geänder die es gibt und an andere SATA Anschlüsse auf dem Board - bringt nix. Habe auch fixmbr und so probiert, auch ohne Erfolg. Das frustrierende ist, dass das gleiche (gleiche platte) bei meiner Freundin geklappt hat ;-)

Komponenten:
- Festplatte: HD401LJ (SATA)
- Motherboard: Asus M2N-SLI Deluxe

Vielen Dank -  ich bin nämlich mittlerweile etwas ratlos.



Antworten zu Win XP: Fehler beim laden des Betriebssystem:

Wieviel Ramspeicher hast Du. Sind z.B. zwei 1024 MB vorhanden, dann entferne einen oder tausche die Riegel mal komplett aus. Dann müsste es gehn.Leider taucht das Problem immer mehr bei Asus Boards auf.


MfG DualCore2

Hat leider nicht funktioniert - hab auch die andere Bank ausprobiert..ohne Erfolg.

hat noch jemand eine Idee?

Hmm

Mache die HDD platt,
dann Formatiere Langsam, könnten Reste auf HDD der Übeltäter sein
dann wiederum Partitionieren und auf die kleinere = C anlegen

Oder:
Formatiere mit s0kill die HDD, dann ist diese echt platt, ich mache es immer so ;)

s0kill = Free  beachte, entweder von DISK oder CD!!!   

« Letzte Änderung: 20.07.07, 21:33:13 von zenit »

 :'(

wieder ein Sonntag nur vor der Kiste gehangen. Also es hat immer noch nicht funktioniert. Habe nochmal formatiert und in die kleinere C Partition das Win XP installiert. Bei der Installation hab ich auch nochmal die zusätzlichen Treiber der Motherboard CD mit eingebunden (F6) - kein Erfolg, dann nochmal die fixboot fixmbr und bootcfg /rebuild, auch leider ohne Ergebnis.
Das seltsame ist, dass ich das gleiche Windows mit gleichem Board auf einer anderen Platte schon installieren konnte - ohne Probleme! Ich vermute daher, dass ich noch irgendeinen Controller/Treiber für die Platte benötige.
Seltsamerweise wird die Platte aber im BIOS erkannt und der erste Installationsschritt auf der Platte funktioniert ja auch - nur nachdem automatischen Reboot von Win ist dann schluß.
Ist es richitg, dass ich die Controller/Treiber vom Boardhersteller beziehen kann und diese dann mit F6 in der WinInstallation mit einbinde? Sonst kann es doch eigentlich nix mehr sein...Oder gibt es noch andere Verdächtige?
 :-[


« Win XP: kein Booten mehr möglich nach Suse-InstallationWin XP: Probleme mit Windows Updates »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

eSATA
eSATA ist die externe Version der SATA Schnittstelle: An die eSATA Ports an den PC- oder Laptop Gehäusen lassen sich spezielle Festplatten anschließen. Die Dat...