Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Windows startet nicht mehr - Sonderfall ^^

Also ich weiß dieses Topic gab es hier sicher schon 10000 mal.
Ich möchte hier aber trotzdem nochmal ein neuen Thread startet da es sich bei mir ein wenig anders verhält:

Angefangen hat es vor einigen Tagen. Ich war gerade am arbeiten am PC (es waren wohl zu viele Programme offen) und der PC reagierte nicht mehr. Auch nach wenigen Minuten reagierte er nur mit minutenlager verzögerung auf meine Eingaben. Auch Strg+Alt+Entf ging erst gar nicht.
Also blieb mir nichts anderes übrig als den PC mit dem Powerknopf auszuschalten.

Danach startete Windows nicht mehr.

Es kam folgende Meldung:

Zitat
Windows konnte leider nicht erfolgreich getstartet werden. Dies kann durch eine vor kurzem erfolgte Hard - oder Softwareänderung verursacht worden sein.

Wählen Sie "Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration", um die letzten funktionierenden Einstellungen wiederherzustellen, wenn der Computer nicht mehr reagierte, unerwartet neu startete oder automatisch heruntergefahren wurde, um Dateien und Ordner zu schützen.

Wählen Sie "Windows normal starten", wenn ein vorheriger Startversuch durch einn Stromausfall unterbrochen wurde oder weil die Einschalt- oder Resettaste gedrüct wurde, oder wenn Sie nicht wissen, was das Problem verursachte.

Abgesicherter Modus
Abgesicherter Modus mit Netzwerktreibern
Abgesicherter Modus mit Eingabeaufforderung

Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration

Windows normal starten


Klar nix besonderes kann schon mal passieren. Ich dachte es ist vielleicht Windows beschädigt worden.
Also bin ich folgende Schritte durchgegangen

-Abesicherter Modus startet -> startete ebenfalls nicht
-Windows
Systemwiederherstellung -> Nicht Möglich
-Windows Reparieren -> Nicht Möglich

Naja dachte ich mir ist wohl schlimmerer Fall also wollte ich die Festplatte formatieren
Aber auch das war nicht Möglich.

Zitat
Die Formatierung der Festplatte konnte nicht beendet werden. Die Festplatte ist eventuell beschädigt.


Also - da ich den PC dringend brauche - neue Platte gekauft.
Eingebaut, Windows installiert - alles bestens.
Dachte ich mir - ok alte Platte im ..,. - neue läuft und alles bestens.

Aber nun habe ich meinen PC heute routinemäßig neu gestartet (weil ein Programm nicht normal startete)
und wieder das Problem: Windows Boot Screen und der PC geht wieder aus.
Danach wieder die oben genannte Meldung.
Ich dachte schon ich fall um, wähle aber nochmal "Windows normal starten" und dann ging es doch wieder.

Jetzt hab ich aber Angst das das Problem doch nicht gelöst ist und bald wieder vor dem gleichen Problem stehe.
Wer kann mir helfen ? Bitte :)


Antworten zu Win XP: Windows startet nicht mehr - Sonderfall ^^:

Hallo,
kann Die zwar leider nicht weiterhelfen, aber mein PC zeigt genau die gleiche Fehlermeldung. Da ich nicht weiterwusste, hat ein Freund die Platte formatiert und WIndows Xp neu installiert. Gestern habe ich dann meine Software wieder installieren wollen. Nach 4 Programmen wurde der Bildschirm schwarz und die gleiche Fehlermeldung wurde wieder angezeigt. Heute morgen ging die Kiste wieder.
Also, wenn ein Festplattenaustausch bei Dir nichts gebracht hat, wird es bei mir wahrscheinlich auch nichts bringen. Dann liegt der Fehler woanders. Es muss aber irgendetwas defekt sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

gebt bitte eure hardware an.

Hallo,
habe im Moment das selbe Problem,nach dem Einschalten schaut es so aus, als ob er ganz normal hochfährt.Zeigt Daten Arbeitsspeicher, Prozessorleistung, Grafikkarte usw.an.
Danach kommt aber diese Seite wie Zitat oben.Egal wie ich ihn hochfahre...abgesicherter Modus...danach kommt schwarze Seite mit blinkendem Balken(keine Eingabe möglich)..und...Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration....dann fährt er weiter hoch bis zur Seite Windows Home XP Edition, dann läd er noch ein bischen, als wäre alles normal, dann plötzlich kurzer blauer Bildschirm (kann nicht so schnell lesen, was da steht) und dann startet er wieder neu und immer wieder der selbe Vorgang. Hatte Festplatte ausgebaut(4 Monate alt), per Externen Gehäuse auf meinem Laptop überprüft (alles noch zu lesen), danach Batterie vom Motherboard erneuert, alle Steckverbindungen überprüft, Riegel Arbeitsspeicher ausgebaut und alles ein bischen gesäubert usw. alles nichts gebracht.

Letzte PC-Arbeit war Emails abrufen und update Norton Firewall/Antivirus. Nach dem Update musste ich den PC neu starten, hier war dann auch noch alles normal. Habe ihn dann normal herunter gefahren und am nächsten Tag dann das beschriebene Problem. :(

Was könnte hier kaputt sein? Wer hilft?

 

checkt mal eure ram. alle ausbauen und einzeln einsetzen und schauen, ob es dann geht.
wenn dann bei einem das prob auftritt, oder gar nix funzt wisst ihr der ist zerschrottet


« SHS Dateien öffnenvon vista auf xp wechseln! muss ich da i-was beachten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Harddisk
Hard-Disk, auch HDD für Hard Disk Drive, ein Speichermedium für PCs und andere Geräte, wie zum Beispiel Spielekonsolen. Siehe Festplatte....

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...