Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Aaaachso!

das bedeutet, den neuen legalen Produkt-Key benutzend, werde ich wohl das Service Pack 2 installieren können - und alle anderen XP-Pro-bezogenen-Erweiterungen/Downloads nutzen kann.'

Dachte früher immer, das es pro CD immer nur den EINEN einzigen Produkt - Key gibt.

Danke  :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
das bedeutet, den neuen legalen Produkt-Key benutzend, werde ich wohl das Service Pack 2 installieren können - und alle anderen XP-Pro-bezogenen-Erweiterungen/Downloads nutzen kann.'
Das ist so richtig

Dachte früher immer, das es pro CD immer nur den EINEN einzigen Produkt - Key gibt.

Das denken viele (und ich früher auch). Der Key ist unabhängig von der CD. Nur halt drauf achten, für einen Pro Key eine Pro CD zu benutzen.

So, ich habe eben meine alte bisherige XP Prof. CD in den Rechner geschoben - und versucht den NEUEN Produkt-Key bei der Installation zu verwenden.
Das hat leider nicht funktioniert.

Daraufhin versuchte ich mit der NEUEN XP CD, Win xp erneut zu installieren... es tauchter der selbe Fehler auf wie zu beginn beschrieben
\systemRoot
\system32\ntdll.dll

nun weiss ich nicht was ich noch versuchen könnte...

 :(

Hallo,

 

Zitat
Daraufhin versuchte ich mit der NEUEN XP CD, Win xp erneut zu installieren... es tauchter der selbe Fehler auf wie zu beginn beschrieben
\systemRoot
\system32\ntdll.dll
 

Vorher die Partition gelöscht?

und den MBR zerstört?

ich hab winXP auf eine neu erstellte partition installiert.

MBR zerstört?
was ist denn ein MBR ?

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

MBR ist der Master Boot Record. Dazu folgendes:

Mit Hilfe der Windows XP-CD starten, zur Wiederherstellungskonsole wechseln und folgende Befehle eingeben:

map
fixmbr [device_name]


Der Parameter device_name symbolisiert das Laufwerk, für das der Befehl ausgeführt werden soll. Die möglichen Geräte zeigt dir der zuvor eingegebene Befehl map

Beispiel:

fixmbr \Device\HardDisk0[/tt]

Bist du sicher, dass die neue CD eine XP-Prof-CD ist? Das ist für OEM-Versionen ungewöhnlich.

OEM-Software kann sich von der sogenannten Vollversion (Retail) durch einen geringeren Lieferumfang unterscheiden.

http://de.wikipedia.org/wiki/Original_Equipment_Manufacturer

quatsch,Haarspalterei was du schreibst..Oems sind vollwertige Versionen,ich hab auch eine und schon mehrmals...weil neue Pcs...installiert.Ging tadellos...geringere Lieferumfang besteht nur (viell.) im Softwaremäßgem

Danke an alle, die mir hier Tipps gegeben haben!

unter altem Win XP legte ich die neue XP oem version rein, und klickte im Autostartfenster auf *installieren*
diesmal ging alles tadellos... servicepack 2 konnte ich anschliessend problemlos installieren. und fehlermeldungen gibts auch nicht mehr.


die Lösung meines problems war also einfach, das ich die neue xp oem version nicht unter *von cd booten* benutzen konnte, sondern diese einfach durch das laufende windows installiert hab.
nachdem ich auf *installieren* geklickt hab, startete der pc neu... doch trotzdem lief diesmal alles glatt ... merkwürdig aber gut !

MfG
Samuel  :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
quatsch,Haarspalterei was du schreibst..

Du solltest dich mal ein wenig zügeln. Du bist hier nicht in irgend einem Forum. ;)::)

Nur weil deine Version sich installieren liess, heisst das noch nicht, dass alle OEM-Versionen Vollversionen sind. Das ist der Unterschied zu retail-Versionen.

Wenn du aber willst, dann mecker nicht mit mir. Die Info stammt aus Wikipedia. Schimpfe mit denen oder helfe Ihnen, wenn die ein Problem haben, sich klar auszudrücken. [love]

« Versagen der Benutzeroberfläche....msgina.dllWin XP: Fehlermeldung "Modul wurde nicht gefunden" »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Service Pack
Service Packs ist das englische Wort für Wartungspaket und sind Sammlungen von Aktualisierungen für eine bestimmte Software. Daneben enthalten sie auch Patches ...

High Key
Der Begriff High-Key wird im Bereich der Fotografie verwendet. High-Key beschreibt einen technisch-gestalterischen Stil, bei dem das Bild absichtlich etwas überbelic...

Keylogger
Keylogger, übersetzt Tasten-Rekorder, ist eine Hard- oder Software, die dazu verwendet werden kann Eingaben der Benutzer zu kontrollieren. Mit ihnen können Hack...