Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ich drücke mich nicht!

ich wundere mich nur selbst, dass es funktioniert hat ;)

es liegt aber nicht an der tastatur, sondern daran, dass ich 2 laufwerke habe und ich nicht wusste, dass mein DVD-Laufwerk auch die XP-CD booten kann, jetzt kommt nicht mit:" das ist grundwissen" und so was, ich wusste es nun einmal nicht ;)

dann habe ich das halt hier gelesen (gestern nacht war es mir nicht möglich, es zu testen) und getestet...tada...

dann wurde die xp-cd RICHTIG gebootet und ich konnte die reparaturkonsole aufrufen und den mbr fixen (fixmbr) und das boot fixen (fixboot).

es klappt... danach lösche ich halt die partitionen im XP-Setup, erstelle neue und installiere XP...

FERTIG

ok... reicht das?
 

@ Addinator :

Es ist doch Dein PC - Du musst damit klarkommen - hast nun gemerkt was alles moeglich ist und wirst beim naechsten "Stolperer" viel weniger Probleme haben, alles wieder in's Lot zu bringen.

Waere nur schoen gewesen, wenn andere User mit gleicher Technik etwas mehr davon haetten "profitieren" koennen.

(Aber ueber ein zusaetzliches Diskettenlaufwerk wuerde ich trotzdem nachdenken - oder ist das Motherboard auch so speziell, dass da eine Moeglichkeit zum Anschluss fehlt?)  ;)
 

Hallo,

 

Zitat
es liegt aber nicht an der tastatur, sondern daran, dass ich 2 laufwerke habe und ich nicht wusste, dass mein DVD-Laufwerk auch die XP-CD booten kann,

Soviel zu Multitasking, ich glaub dir wurde mehrfach gesagt das du dich auf dein Problem konzentrieren sollst!

Und nicht in anderen Threads rumschreiben, dann wäre dir und uns viel erspart geblieben!

Für's nächste Mal!

Immer eins nach dem anderen!

Wie du sicher bemerkt hast hat dich den "Multitasking"
doch überfordert!
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wie steht denn nun die Lage ?
Läuft das neue Windows ?

Den Rest der Platte kannst du unter
rechtsklick Arbeitsplatz/Verwalten/Datenträgerverwaltung partitionieren und formatieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und wenn alles perfekt läuft , IMAGE anlegen davon !!  ;D


« Vista: wiederherstellung von vista bzw. treiber für xpWin XP: ich kann meine c-partition mit meinem betriebssystem nicht mehr defragm. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Single pass Technik
Eigenschaft moderner Farb-Scanner, die alle drei Grundfarben von RGB (Rot, Grün, Blau) in einem Scandurchgang erfassen. Siehe auch Scanner...