Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Setzt Dich einfach hin.
Liest das - nun inzwischen Fehlerfreie
http://home.arcor.de/j120542/allgemein/Installation_von_WindowsXP.pdf
durch.
Schaltest den PC ein - und beginnst von vorne.
Ich melde mich bei Posting 201 wieder.
Jürgen

danke... (hat doch garnicht wehgetan^^)

also ich bin grade bei der formatierung.. wie gesagt vorher 11%

@ Addinator :

Eine andere Reaktion von Helfern kannst Du kaum erwarten.

Auf der Grundlage Deiner Schilderung macht man sich Vorstellungen was da sein koennte und raet zu einer Handlung´. Wenn aber vom Gegenueber nur Reaktionen kommen bei denen man vermutet:

Das ist an einem Holzmodell nachvollzogen worden oder auch nur theoretisch abgelaufen. - Dann erlischt das Interesse, am Problem dranzubleiben, was Du gestern vehement eingefordert hast. - Berechtigt ?? - Das musst Du einschaetzen. - Wenn Dein defekter PC drei Etage hoeher steht, laesst sich schwer ein Fehler beheben.
 

Hallo,

 

Zitat
es startet caldera 7.03... und ich kann mal wieder nix eingeben... abba eigentlich kann er garnicht so booten, sondern nur über knoppix oder so... es ist keine boot datei dabei -.-

Hast du dir das mal durchgelesen?

nätürlich, mein beitrag.

 

Zitat
Ich habe mit Partition Magic 8.0 versucht meinen PC zu partitionieren, doch dies schlug fehl

Da hast du wohl was falsch gemacht !
Ich habe mit dem PM schon zig Rechner wieder hingebogen
(Fremdrechner).Geht mit den erstellten Bootdisketten vom PM immer ! Sogar bei unterschiedlicher Hardware gehen da oft die Gleichen.
Also, laß das nächste Mal lieber den Fachmann ran !
Ich erlebe das fast jeden Tag was da Manche so veranstalten.

MFG Piky

ja, kann ja gut sein, dass ich da was falsch gemacht habe, aber das kann ich jetzt nicht mehr ändern, sondern mus eine lösung suchen ;)

Genau, es sollten sich jetzt endlich auch mal andere einmischen ! ;D
@Addinator: Wieviel Prozent sind denn seit 10.35 Uhr formatiert worden ? (Da waren es noch 11 %)

Zitat
http://home.arcor.de/j120542/allgemein/Installation_von_WindowsXP.pdf

sehr gute anleitung, trifft alles zu.

es sind jetzt eben 93% gewesen ^^

 

Zitat
sondern mus eine lösung suchen

Genau !

Die Lösung ist der Fachmann !
Denn du bekommst das  was ich hier gelesen habe mit Sicherheit nicht hin, sondern zermurkst nur deine Festplatte.

MFG Piky

bin beim nächsten schritt:

7% von dateien werden in den windwos installationsordner kopeirt...

@piky:

ich werde es auch nie weider damit machen ;)

und vorallem nicht, wie ich es oft im inet gelesen habe, wenn man schon daten drauf hat xD
 

Installation abgeschlossen in 36 min

also das ist das fenster, welche sschon die xp farbe(blau) hat...

mit den Gerätetreibern und so ;)

@ Addinator :

Mit dem erreichten Erfolg - Glueckwunsch dazu !! - sind ja nun alle "Verbalinjurien" gegenstandslos geworden.

Interessieren wuerde es mich schon - wie Du Deine Hardware "ueberzeugen" (oder ueberreden) konntest, wieder mit Dir zusammenzuarbeiten. - Koennte ein gleicher Fall auftreten, den man dann gerne hierher verlinken wuerde.
 

Erstmal




also:

ich habe die XP-CD in das Laufwerk gelegt, welches als erstes gebootet wird...(bei mir DVD-Laufwerk)

allerdings bootete er sie nicht bei einem normalen Bootvorgang, sondern ich musste in das "BOOT SETUP" (F12 bei DELL) und dort manuell das Laufwerk auswählen...

dann wurde die XP-CD gebootet und ich habe in die Reparaturkonsole folgendes eingegeben:

fixmbr

und danach:

fixboot


doch nun stand beim booten folgendes:

"Invalid Partition table"


dann habe ich neu gestartet und mal wieder F12 für Das Boot-Setup gedrückt und wieder das Laufwerk ausgewählt.

dann bin ich nach der tollen und leichtverständlichen Anleitung von jüki vorgegangen ---->Anleitung<----

und habe alle partitionen gelöscht...

schließlich habe ich eine neue 100GB Partition erstellt und mir die übrigen 60 GB offen gelassen (unpartitioniert).

Wie kann ich dise unpartitionierten jetzt sicher zu einer 2. Daten Partition machen?

Weiter gehts, nachdem das setup, wie in der anleitung beschrieben, die partition formatiert, gehts halt nach der anleitung normal weiter und ich bin bei windows XP!!!!


VIELEN DANK an die tatkräftige Unterstützung, auch wenn ich ziemlich oft kritiseirt wurde, was das ganze unnötig erschwert hatm, da ich mich verteidigen musste, anstatt weiterzuforschen.

Mfg Adrian 

@ Addinator :

Zitat
...
auch wenn ich ziemlich oft kritiseirt wurde, was das ganze unnötig erschwert hatm, da ich mich verteidigen musste, ...

Das simmt nicht ganz, denn entweder hast Du gestern tatsaechlich nur "theoretisch mitreagiert" oder ?? - Du drueckst Dich doch auch jetzt um eine Antwort wieso Deine Tastatur heute "akzeptiert wird" und Du gestern diese beschriebenen Punkte "im Dell-Spezialmenue" nicht aufrufen konntest. - Hat zwar nun keinen Einfluss mehr - die technische Seite ist es, die mich "neugierig" macht.

 

« Vista: wiederherstellung von vista bzw. treiber für xpWin XP: ich kann meine c-partition mit meinem betriebssystem nicht mehr defragm. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...