Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

auch schon probiert...

NEUIGKEITEN:

Ich habe es geschafft, die reparaturkonsole aufzurufen und habe

fixmbr

und danach

fixboot

eingegeben.


Die hat einwandrfrei geklappt und ich bin einen schritt weiter, nämlichd dabei, dass ich die "partitions-tabelle wieder erstellen muss, nämlich mit fdisk, oder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Guten Morgen,

das macht man aber direkt bei der Installation von XP.
 

morgen,
aber normal kam ich nicht zur raparaturkonsole ;)

also wie erstelle ich die partitionstabelle neu?
(ich weiß, es wurde geschrieben, mit fdisk, aber wie genau?)

Zitat
Guten Morgen,

das macht man aber direkt bei der Installation von XP.
 

oder war das die antwort auf

Zitat
Die hat einwandrfrei geklappt und ich bin einen schritt weiter, nämlichd dabei, dass ich die "partitions-tabelle wieder erstellen muss, nämlich mit fdisk, oder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

schau mal hier:
XP neu installieren

Immer der Installation nach. An der Stelle wo dir deine Partitionen angezeigt werden steht dann nur die Festplatte als "fabrikneu". Hier erstellst du mit E eine Partition für die Windows-Installation. Den Rest partitionierst du, wenn Windows installiert ist in der Datenträgerverwaltung.

was für eine partition muss ich für windows erstellen?

also wie groß?

NTFS ist ja klar...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie war es denn vorher ?

Wie groß ist die gesamte Festplatte ?

Bei einhundertsechsundzwanzig Antworten - keine von mir dabei?
Wird mit Nummer 127 nachgeholt...
Jürgen 

@ achimL:

insgesamt 160GB

@ JUKI: sinvoll, sinnvoll xD


also hier die Tabelle, die angezeit wurde, als ichdas XP-Setup durchgeführt habe und er bei dem teil der partitionen war.


152587MB Festplatte

-:Partition1 [FAT]                       63MB 56MB frei)
K:Partition4 [FAT]                    16873MB(0MB  frei)
L:Partition2 (Inaktiv (OS/2-Start-Man132575MB (9626MB frei)
C:Partition3 [FAT32]                   3075MB(662MB frei)


kanns and er inaktiven liegen?!

ich habe nämlich von der 160GB, 20GB wegnehmen wollen... siehe Partition 4.   

« Letzte Änderung: 03.10.07, 09:42:29 von Addinator »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was sind denn das alles für Partitionen ???

Ich dachte du willst neu aufbauen, dann würde ich zwei Partitionen machen.

Sind da noch Daten drauf die du brauchst ?

Ansonsten alle Partitionen löschen (L) bis auf die Partition1 (könnte eine Recovery-Partition sein), sind ja auch FAT-Partitionen. XP sollte schon unter NTFS löschen.

ich möchte neuaufbauen ;)

also nur partition1 übrig lassen?

und was für eine dann erstellen?


achja die ich habe nur nen paar wochen grafikdesign drauf ;)

leidernicht gesichert :(

aber werde ich schon überleben^^


ich mlchte einfach, dass mein pc wieder geht--> sachen sind jetz egal


PS: 100 beiträge xD

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

eigentlich brauchst du diese 1. Partition auch nicht, du hast ja eine XP-CD zum Installieren.

Also ich würde alle Partitionen löschen und dann eine Partition mit 50 GB anlegen, darauf Windows installieren. Den Rest kannst du dann verteilen wenn Windows installiert ist.

Formatierung = NTFS normal

ok schonmal danke ;)

aber ich bin mir unsicher, ob ich mit partitionen arbeiten sol, da mir dieses schlamassel reicht xD

arbeitest du mit partitionen?

wenn ja, ist das kompliziert mit dem ganzen umschalten?
und ich habe immer 1000 spiele auf meinem pc installiert...
und dann wird ne 50GB partition doch nciht reichen, oder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich arbeite schon mit Partitionen, das ist sinnvoll, da man die eigenen Dateien/Daten auf einer zweiten Partition ablegen kann.
Sollte Windows mal wieder formatiert werden müssen, wird nur die 1. Partition formatiert und die 2. Partition bleibt unberührt.

Kannst das Verhältnis ja auch ändern, z.B. in 100 GB und 60 GB.

ja...so werde ich es auchmachen, und dann muss ichauf beiden püartitionen windows installieren, ne?

und brauche ich nen bootloader oder so??

PS: ich werde jetzt alle 4 partitionen löschen ...


« Vista: wiederherstellung von vista bzw. treiber für xpWin XP: ich kann meine c-partition mit meinem betriebssystem nicht mehr defragm. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...

PCI Schnittstelle
PCI steht für "Peripheral Component Interconnect": eine Kartenschnittstelle auf dem Computer Mainboard, die in den 1990er Jahren eingeführt wurde und die ä...

Serielle Schnittstelle
Die serielle Schnittstelle ist eine genormte Schnittstellen zur seriellen Datenübertragung vom und zum Computer. Serielle Schnittstellen wie RS-232 und RS-422 spielt...