Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

heißt das:

Zitat
ich arbeite schon mit Partitionen, das ist sinnvoll, da man die eigenen Dateien/Daten auf einer zweiten Partition ablegen kann.

, dass mann einfach die dateine im explorer rüberziehen kann auf die 2.partition?!

Nach 130 Beiträgen noch immer Fragen zu grundlegendem Wissen...

Installationsanleitung für Neulinge:
***************************************
http://home.arcor.de/j120542/allgemein/Installation_von_WindowsXP.pdf

Installationsvorschlag:
*************************
http://home.arcor.de/j120542/allgemein/Installation.pdf

Systemhygiene:
*******************
http://home.arcor.de/j120542/allgemein/systemhygiene.pdf

Imageerstellung:
*******************
http://home.arcor.de/j120542/allgemein/Image-Erstellung.pdf

Jürgen 

bei der installationsanleitung für neulinge in einem der ersten sätze ein grundliegender fehler:

Wir wollen nicht reparieren und auch nicht abbrechen. Wir sind froh, hier zu sein und wählen mit F3 die Installation. Nun erst müssen wir uns mit dem Lizenzvertrag beschäftigen – ich gestehe, ich habe den noch nicht ein einziges Mal durchgelesen:

mit F3 wird abgebrochen... ::)

das ehieht jka sogarn nen noob wie ich

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

XP wird nur auf der 1. Partition (100 GB) installiert.

Die 2. Partition ist eine reine Datenpartition, für Dateien/Bilder/Videos usw.

ok^^

dann werde ich mich dranmachen jetzt brauche ich nur noch eine antwort auf:

heißt das:

Zitat
ich arbeite schon mit Partitionen, das ist sinnvoll, da man die eigenen Dateien/Daten auf einer zweiten Partition ablegen kann.

, dass mann einfach die dateine im explorer rüberziehen kann auf die 2.partition?!


 

@ Addinator :

Warum reagiert ein 14-jaehriger Noob so aufsaessig ? - Willst Du jueki nur provozieren ?? - Ist Dir das gestern nicht gelungen ??

Zitat
PS: ich werde jetzt alle 4 partitionen löschen ...  

-> wird Zeit -> enorm grosse Systempartition -> lange Zeit beim Defragmentieren ...

 vorher kundig machen. was durch Partitionen erreicht wird bei der Systempflege !
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
, dass mann einfach die dateine im explorer rüberziehen kann auf die 2.partition?!

genau das heißt es !

"Willst Du jueki nur provozieren ?? "
Nein, nein - mich provoziert man nicht.
Man muß sich nur die Mühe machen, diese bald 150 Postings mal zu lesen. Wie oft in diesen Endlos- Thread schon wieder von vorne angefangen wurde!
Immer wieder die gleichen Fragen.
Der User ist doch nicht einmal in der lage, eine Drei von einer Acht zu unterscheiden...
Ich wette, ab Posting 197 gehts spätestens wieder von vorne los mit der Frage, warum NTFS und nicht FAT...
Der lustigste und längste Sinnlos- Thread seit langem.
Jürgen

Zitat von: jüki  date=1191398986
Da scheint etwas Grundlegendes faul zu sein bei Dir...

   


ich meine natürlich nicht bei dem bild, sondern hier.

http://img112.imageshack.us/my.php?image=unbenanntqn5.jpg

und ich möchte NIEMANDEN provozieren.
ich habe bloß auf einen fehler hingewiesen, damit dieser verbssert werden kann .:(

@ achimL:

danke schön


ICH MÖCHTE WIRKLICH NIEMANDEN PROVOZIERN, WIE KOMMT IHR DARAUF?
- ihr müsst auch meine postings richtig lesen:


Zitat
bei der installationsanleitung für neulinge in einem der ersten sätze ein grundliegender fehler:

Wir wollen nicht reparieren und auch nicht abbrechen. Wir sind froh, hier zu sein und wählen mit F3 die Installation. Nun erst müssen wir uns mit dem Lizenzvertrag beschäftigen – ich gestehe, ich habe den noch nicht ein einziges Mal durchgelesen:

mit F3 wird abgebrochen... Roll Eyes

das ehieht jka sogarn nen noob wie ich

kein faslchen vorwürfe :( 

außerdem wfinde ich es nett und sinnvoll mir diese links zu posten, und wenn ich dann dazu beitragen möchte, dass die "noobs" nicht andauernd mit F3 die installation abbrechen, weil da steht damit wählt man die installation, dann weiß ich nicht warum ich jemanden provozieren.

wenn die s so rübergekommen ist, dann tut mir das leid, aber ich meine, dass ich rehct habe.
« Letzte Änderung: 03.10.07, 10:27:48 von Addinator »

Hallo,

hättest du meinen Rat befolgt

wäre deine Platte bereits leer und ich wette fast das es bei deiner Installation egal ob ein, zwei und sonst wie viel Partitionen du Fehler erhalten wirst!

Diesen Vorschlag hab' ich ja nicht umsonst gemacht.

Es ist ein kleiner Unterschied ob du da Windows fixmbr drüber laufen lässt oder mit KillMBR diesen löscht.

Aber viel Glück dabei ich schau dann wieder bei Posting 200 wenn es heisst meine Installartion klappt nicht, wieder vorbei

das ist wieder unberechtigt, den ichhabe ganz oft geschirben, dass killmbr sich nicht starten lässt, sowohl beim Booten nicht, sowie beim Bart-pe, und Knoppix icht. ich habe Alles, was du mir vorgeschlagen hast probiert!

deswegen verstehe ich nciht warum ihr mich beschuldigt, nicht das zu tun, wasd ihr wollt!

@ Addinator :

Eine gerechtfertigte Korrektur nimmt sicher jeder Autor gerne an - dazu waere aber eine PN hilfreicher.

Mich wundert nur, dass bis heute 01:30 Uhr bei Dir gar nichts funzte und nun - sieben Stunden spaeter rollt alles mit der gleichen USB-Tastatur von gestern - und sogar mit FAT (nur WinXP will das sicher nicht so...).   ;D  ;D  ;D
 

Ist geändert - Danke für die Aufmerksamkeit.
Was allerdings kaum dafür eine Entschuldigung ist, das es (auch ohne diesen [meinen] Schreibfehler) hier im Thread immer wieder von vorne losgeht.
Jürgen

@ Kersten: ich habe deinen Vorschlafg ausführlich bearbeitet... hier zu dem KillMBR:

Zitat
ok hat sich erledigt... es sind die beiden killmbr dateien drauf...

killmbr.exe und killmbr.txt

-

Ergebnis:

es startet caldera 7.03... und ich kann mal wieder nix eingeben... abba eigentlich kann er garnicht so booten, sondern nur über knoppix oder so... es ist keine boot datei dabei -.-

-



@ hummer:

genau, das dachte ich mir auch, doch hab eich in der eile nicht an pn gedacht ::)

aber wie du siehst reagieren alle total aggressiv auf mich :'(

was ich mache mache ich falsch.
 

Ja das stimmt, es geht immer wieder vn vorne los, aber nur deshalb, weil viel elösungsvorschläge nicht zum ziel geführt haben und ich immer wieder vor dem gleichen problwm stehe, deshalb die wiederholungen!

das liegt aber nicht an euch!

sondern daran, dass z.B. mein toller DELL pc keinen ps2 nschlss hat..etc....usw


PS: Formatierung bei 11%

« Letzte Änderung: 03.10.07, 10:44:07 von Addinator »

« Vista: wiederherstellung von vista bzw. treiber für xpWin XP: ich kann meine c-partition mit meinem betriebssystem nicht mehr defragm. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...