Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: PC startet nach Standby nur noch neu

Hallo!

Seit heute habe ich ein eigenartiges Problem mit meinem Standby-Modus. Ich hab schon gegoogled wie blöd, finde aber leider nichts passendes zu meinem Problem. :( Darum nun die Frage hier.

Wenn ich für längere Zeit vom PC weggehe, schalte ich grundsätzlich in den Standby. Hat bisher super funktioniert und er war nach dem Standby wieder da in meinen Programmen, wo ich ihn verlassen hab. Seit heute aber geht das nicht mehr. Er schaltet zwar noch in den Standby und auch das "Wecken" des PCs per Tastendruck geht noch, aber anstatt dann wieder normal weiterzuarbeiten, stürzt das System ab und er startet neu. An den Energieeinstellungen kann es nicht liegen, Virus hab ich auch keins und bis auf einen Drucker, den ich gestern installiert habe, habe ich keine neuen Programme hinzugefügt. Mittlerweile habe ich auch den Drucker wieder gelöscht, aber es geht immer noch nicht. :( Kann mir jemand helfen?

 



Antworten zu Win XP: PC startet nach Standby nur noch neu:

Systemwiederherstellung  VOR   den Fehlertag ...

Hab ich versucht, aber leider hat das nichts geändert. =( Als ich dann zurück auf den heutigen Tag bin mit der Systemwiederherstellung kam die Fehlermeldung, dass nach einem Schwerwiegendem Systemfehler Windows wieder ausgeführt wird. Dazu kam diese Meldung:

Problem verursacht durch: Device Driver

Zusammenfassung des Problemberichts

Problemart
 STOP-Fehler in Windows (eine Meldung mit Fehlercodeinformationen wird auf einem blauen Bildschirm angezeigt)
 
Lösung verfügbar?
 Nein
 
Was bedeutet dieses Problem?
 Bei Windows ist ein Problem aufgetreten, das nicht behoben werden kann. Ein Neustart ist erforderlich.
 
Ursache
 Unbekannt
 
Symptome des Computers
 Eine Meldung mit Fehlercodeinformationen wird auf einem blauen Bildschirm angezeigt (z. B.: 0x0000001E, KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED)
 
Zusätzlich erforderliche Schritte
 Bitte senden Sie weiterhin Problemberichte, damit den Technikern von Microsoft genügend Daten für eine möglichst schnelle Analyse und Problembehandlung zur Verfügung stehen.
 
 

Hat sich erledigt. =) Es war ein Hardwareproblem, ein Treiber hatte sich zerschossen...Treiber neu installiert und alles läuft wieder so, wie es laufen soll. =) 

welcher treiber wars denn, hab nämlich das selbe problem?


« Windows XP: kann windows XP Media Center Edition nicht aktivierenWin XP: finde mein eintrag nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...